Unfall zwischen Otterfing und Kreuzstraße

Dietramszellerin (19) rast gegen Baum - Krankenhaus

Eine 19-jährige Dietramszellerin verlor am Dienstagmorgen die Kontrolle über ihren Golf zwischen Kreuzstraße und Otterfing - mit schlimmen Folgen.

Otterfing - Die Polizei Holzkirchen berichtet: Am Mittwoch ereignete sich gegen 07:55 Uhr auf der Kreuzstraße in einem Waldstück zwischen Otterfing und dem Kreuzstraße in Fahrtrichtung Kreuzstraße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Demnach kam die 19-Jährige Dietramszellerin  mit ihrem Golf aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Anschluss mit einem Baum. An dem Pkw wurde durch den Unfall der Kotflügel und die Achse vorne links stark beschädigt. Ebenso wurden die Fahrertüre und die Stoßstange eingedrückt.

Die Unfallverursacherin wurde mit dem BRK ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Sie erlitt eine Fraktur der linken Hand und klagte über Schmerzen an der Wirbelsäule.

Die Feuerwehr Otterfing war mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann zum Sperren der Straße im Einsatz. Außerdem entstand entstand ein Schaden an einem Leitpfosten in Höhe von rund 40 Euro. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa / Nicolas Armer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radweg Weyarn-Miesbach: So könnte die Route verlaufen
Bürgermeister Leonhard Wöhr hat einen möglichen Verlauf für den Radweg Weyarn-Miesbach skizziert. Die Route verläuft weitestgehend auf kommunalen Flächen, die Weyarn …
Radweg Weyarn-Miesbach: So könnte die Route verlaufen
Ein Park für die letzte Ruhe: Friedhof an der Thanner Straße wird vergrößert
Der Friedhof an der Thanner Straße in Holzkirchen wächst – und bekommt endlich eine Aussegnungshalle. Die Bauarbeiten sind voll im Gange. Der Abschluss des …
Ein Park für die letzte Ruhe: Friedhof an der Thanner Straße wird vergrößert
Kein Kies zu holen in der Kiesgrube
Erheblicher Sachschaden ist durch einen Einbruch in einer Kiesgrube bei Otterfing entstanden. Dabei war dort gar keine Beute zu holen.
Kein Kies zu holen in der Kiesgrube
Das Flaggschiff nimmt Kurs
Die vhs Holzkirchen-Otterfing, die größte Volkshochschule im Landkreis, hat bei ihrer Mitgliederversammlung einen Grundsatzbeschluss pro Zusammenschluss gefällt. So soll …
Das Flaggschiff nimmt Kurs

Kommentare