+
Die Polizei gibt Entwarnung. 

Ersthelfer hatte es nur verwahrt

Missverständnis: E-Bike wurde gar nicht geklaut

  • Marlene Kadach
    vonMarlene Kadach
    schließen

Das E-Bike einer 71-Jährigen, das als gestohlen gemeldet worden war, ist wieder aufgetaucht. Und war gar nicht geklaut worden. Das teilt die Polizei nun mit.

Otterfing -  Wie berichtet, war die 71-Jährigeam 12. Juni zusammengebrochen, nachdem sie ihr E-Bike am Otterfinger Friedhof abgestellt und abgesperrt hatte. Anschließend kam die Holzkirchnerin per Rettungswagen ins Krankenhaus. Ihr rund 1900 Euro teures Fahrrad verschwand in der Zwischenzeit. 

Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurde es aber gar nicht geklaut. Nachdem der Vorfall in der Presse bekannt geworden war, meldete sich ein Ersthelfer (47) bei der Polizei. Er erklärte, dass er das E-Bike, nach Absprache mit der 71-Jährigen mit nach Hause genommen habe, um es zu verwahren. Offenbar sei es trotz eindeutiger Kommunikation zu einem Missverständnis gekommen. Inzwischen hat der 47-Jährige ihr das Rad wieder zurück gegeben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf Lkw aufgefahren: Suzuki landet auf dem Dach
Sein Suzuki kippte um und landete auf dem Dach, er selbst kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon: Ein Ungar (38) prallte am Montag (13. Juli) gegen 6 Uhr auf der …
Auf Lkw aufgefahren: Suzuki landet auf dem Dach
Die Ersten gehen: Pionier-Schüler haben ihr Abi in der Tasche
Auch wenn Corona den Rahmen setzte: Bei der Entlassfeier für die ersten Abiturienten des Staatlichen Gymnasiums Holzkirchen im Pausenhof schwangen viele Emotionen mit. …
Die Ersten gehen: Pionier-Schüler haben ihr Abi in der Tasche
Rzehak will Grünen-Landesvorsitzender werden
Der frühere Miesbacher Landrat Wolfgang Rzehak will Landeschef der Grünen werden. Der 52-Jährige denkt über eine Kandidatur im kommenden Jahr nach.
Rzehak will Grünen-Landesvorsitzender werden
Auto erfasst Fußgängerin: 32-Jährige stürzt und verletzt sich
Leichte Verletzungen zog sich eine 32-jährige Otterfingerin zu, als sie am Samstagvormittag (11. Juli) auf der großen Kreuzung in der Ortsmitte von einem Auto angefahren …
Auto erfasst Fußgängerin: 32-Jährige stürzt und verletzt sich

Kommentare