+
Ein Helm hat bei einer Neunjährigen wohl schlimmere Verletzungen verhindert. (Symbobild)

Radfahrerin fährt nach kurzer Zeit einfach weg

Mädchen (9) angefahren - Gesichtsschädelprellung

  • schließen

Ein junges Mädchen ist nach dem Schulchor in Otterfing von einer Radfahrerin angefahren und verletzt worden.

Ottering – Eine Neunjährige ist am Donnerstag an der Grundschule Otterfing von einer Radfahrerin angefahren und verletzt worden. Die Radfahrerin hat nur kurz angehalten und ist dann davongefahren.

Wie die Mutter und die Polizei berichten, wollte das Mädchen nach dem Schulchor gegen 14.15 Uhr mit ihrem Roller nach Hause fahren. Als sie vom Pausenhof auf die Schulstraße lief um ihren Roller zu holen, wurde sie von einer unbekannten Radfahrerin angefahren. 

Die Neunjährige stürzte und hatte Nasenbluten. Die Radfahrerin hielt kurz angehalten und fragte, ob alles in Ordnung ist. Als das Mädchen dann zu ein paar auf dem Pausenhof spielenden Schülern gegangen ist, um sich ein Taschentuch zu holen, fuhr die Frau davon.

Mutter und Polizei suchen Zeugen

Nachdem das Mädchen zuhause angekommen ist, fuhr die Mutter mit ihr ins Krankenhaus nach Agatharied. Dort stellten die Ärzte eine Gesichtsschädelprellung, eine Knieprellung und eine Wunde am Ohr fest. „Zum Glück hat sie einen Helm getragen“, sagt die Mutter. 

Die Otterfingerin hofft, dass sich die unbekannte Radfahrerin meldet – und sei es nur, um sich zu entschuldigen. Die Polizei sucht die Frau ebenfalls – und weitere Zeugen. Kontakt: 08024/90740.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brennender Komposthaufen: Feuerwehreinsatz bei VIVO
Auf das Gelände der VIVO in Warngau ist am Samstagnachmittag die Feuerwehr geeilt. Ein Komposthaufen war in Brand geraten. Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen.
Brennender Komposthaufen: Feuerwehreinsatz bei VIVO
Grüne Gemeindratsliste: Für ein gutes Leben in Otterfing
Mit zwei erfahrenen Kräften und einer Mischung aus Jung und Alt treten die Grünen Otterfing bei der Kommunalwahl 2020 an. Ob sie einen Bürgermeisterkandidaten stellen, …
Grüne Gemeindratsliste: Für ein gutes Leben in Otterfing
Verein „Holzkirchen hilft“ will Weihnachtswünsche wahr werden lassen
Der Verein „Holzkirchen hilft“ will zu Weihnachten Wünsche bedürftiger Kinder und Senioren erfüllen. Doch die Adressaten müssen sich erst melden - aus Datenschutzgründen.
Verein „Holzkirchen hilft“ will Weihnachtswünsche wahr werden lassen
Polizei kontrolliert verstärkt: Ein Auge auf Radfahrer
Zum Start der dunklen Jahreszeit wirft die Polizei Holzkirchen ein besonderes Auge auf die Radfahrer. Neben der Ausstattung geht es auch um das Fahrverhalten.
Polizei kontrolliert verstärkt: Ein Auge auf Radfahrer

Kommentare