+
Tolle Stimmung beim Weinfest - doch auch ein paar schwarze Schafe hatten sich dorthin verirrt.

Sie wollten eine Musikbox klauen - zwei Mal

Otterfinger Weinfest: Burschen schnappen Diebesbande

Otterfing - Offenbar eine ganze Gruppe Männer wollte beim Weinfest eine Musikbox klauen - doch sie haben nicht mit den aufmerksamen Burschen gerechnet.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

Während die Burschen Otterfing bereits mit ersten Aufräumarbeiten zum kurz vorher beendeten Weinfest beschäftigt waren, fiel einem der Burschen ein Mercedes auf, in dessen Kofferraum eine Musikbox eingeladen wurde. Die Box sollte offenbar gestohlen werden. Der Bursche konnte die Musikbox geraden noch aus dem Fahrzeug ausladen und zum Schutz vor dem Wetter unter einem nahegelegenen Balkon abstellen, bevor das Auto weiter fuhr. 

Der Otterfinger Bursche informierte seine Kameraden, die ihm zu Hilfe kamen. Just zu dieser Zeit kam auch das Auto nochmal zum Tatort. Das Fahrzeug konnten die Burschen anhalten. Während die Burschen beim Fahrzeug mit zwei Insassen auf die Polizei warteten gelang es möglichen Komplizen erneut die Box in ihre Gewalt zu bringen. Während der polizeilichen Tatbestandsaufnahme stellte sich heraus, dass offenbar fünf Personen zum Fahrzeug gehörten, deren Personalien auch festgestellt werden konnten. Inwieweit welche Personen für die Tat verantwortlich waren, werden die weiteren Ermittlungen und Vernehmungen ergeben.

Zum Glück schwärmten die Burschen aus, um die Musikbox erneut zu suchen. Sie fanden sie auch nahe des Tatorts wieder. Das Tatfahrzeug mit dem die Box transportiert werden sollte, stand den Tätern ja nicht mehr zur Verfügung.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gespenst von Canterville rockt über die Bühne
Dass sich Action auf der Bühne und Tiefgang nicht ausschließen müssen, beiweisen die Waller Brettlhupfer: Sie feierten jetzt im Trachtenheim Premiere mit dem „Gespenst …
Gespenst von Canterville rockt über die Bühne
Teure Sünden
Die einen fuhren betrunken oder unter Drogeneinfluss, die anderen viel zu schnell: In Holzkirchen, Hartpenning und Oberlaindern hat die Polizei Holzkirchen bei …
Teure Sünden
Wertvoller Neuzugang für Föchinger Feuerwehr
Die Feuerwehr in Föching hat ein neues Mehrzweckfahrzeug bekommen. Am Samstag erhielt das 95.000 Euro teure Gefährt den kirchlichen Segen. Das Vorgänger-Modell hatte …
Wertvoller Neuzugang für Föchinger Feuerwehr
Nach Wasserschaden: Happy End für den Kinderhort
Zwei Millionen Euro hatte sich die Gemeinde Warngau den Neubau des Kinderhorts kosten lassen. Jetzt, nach knapp einem Jahr fand die Eröffnungsfeier statt. 
Nach Wasserschaden: Happy End für den Kinderhort

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare