+

Ungewollter Wheelie in Otterfing

BMW wirft Fahrerin ab

  • schließen

Otterfing - Sie gab im falschen Moment Gas, ihr Motorrad bäumte sich auf - und eine Münchnerin (53) stürzte mitten in Otterfing. 

Eine kuriose Ursache führte am Samstag (15. Oktober)  zu einem Motorradunfall in Otterfing. Wie die Polizei mitteilte, näherte sich eine 53-jährige Frau aus München, unterwegs auf einer BMW, gegen 16.20 Uhr von Holzkirchen kommend auf der Tegernseer Straße der großen Kreuzung in Otterfing. Sie wollte nach rechts in die Kreuzstraße abbiegen.

Beim Zurollen auf die Kreuzung stotterte plötzlich der Motor und drohte abzusterben. Um dies zu verhindern, gab die Münchnerin Vollgas. Der damit plötzlich eintretende Schub ließ das Vorderrad steigen, die 53-Jährige verlor die Kontrolle über die BMW.

Die Maschine fuhr nach links in eine Grundstückseinfahrt und stürzte dort. Die Münchnerin zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad entstand laut Polizei nur leichter Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hochwasser-Gefahr: Wo es im Landkreis brenzlig werden kann
Es regnet und regnet im ganzen Landkreis Miesbach. Die Flussläufe sind schon merklich angeschwollen. Das Wasserwirtschaftsamt geht davon aus, dass die Pegel weiter …
Hochwasser-Gefahr: Wo es im Landkreis brenzlig werden kann
Nach Brand: Oberland-Realschule öffnet wieder
Die Schüler der Realschule in Holzkirchen müssen vor den Sommerferien doch noch mal zum Unterricht. Die Schule wird nach dem Brand wieder geöffnet. Allerdings …
Nach Brand: Oberland-Realschule öffnet wieder
Mobilitätskonzept: Ergebnis für Hartpenning sorgt für Zoff
Was hat die Gemeinde beim Orts- und Mobilitätskonzept bereits umgesetzt? Der Gemeinderat bekam nun einen Zwischenstandsbericht. 
Mobilitätskonzept: Ergebnis für Hartpenning sorgt für Zoff
Fuchs fraß totes Schaf an
Endlich ist das Rätsel gelöst: Das tote Schaf bei Otterfing wurde von einem Fuchs angefressen. Allerdings erst, nachdem es schon tot war. 
Fuchs fraß totes Schaf an

Kommentare