+
Hochzeitslader rücken aus: Ab sofort schwärmen die Burschen aus, um Einladungen für die Otterfinger Bettlhochzeit zu verkaufen. Eine Eintrittskarte kostet 33,33 Euro. 

Otterfinger Burschen legen wieder los

Ja-Wort am Misthaufen: Kartenverkauf für Bettlhochzeit

Otterfing - Alle zehn Jahre organisiert der Burschenverein Otterfing eine Bettlhochzeit. Jetzt ist es wieder soweit. Alles, was Sie über das Event wissen müssen.

Waseline Roudkugl – gespielt von einem Burschen – und ihr Bräutigam Stefano Gloahuaba – gespielt von einer Frau – geben sich am Faschingsdienstag, 28. Februar, das Ja-Wort vor einem eher ungewöhnlichen Traualtar: einem Misthaufen. Dieser steht auf dem Hof von Michael Burgmayr. Dort veranstaltet der Burschenverein Otterfing eine Bettlhochzeit. „Die gibt es bei uns nur alle zehn Jahre“, sagt Vorsitzender Ludwig Beilhack. Grund genug, heuer dabei zu sein.

Ab sofort schwärmen die Hochzeitslader des Otterfinger Burschenvereins fast jeden Abend aus, klingeln an den Türen im Gemeindegebiet und verkaufen die rund 400 Einladungen für die Faschingsgaudi. Eine Eintrittskarte kostet 33,33 Euro. Eine Schnapszahl. Und auch bei der Einladungsrunde erwartet die Burschen meist eine Menge Hochprozentiges. „Es schadet nicht, wenn man am nächsten Tag frei hat“, scherzt Beilhack. Ab Mitte bis Ende Februar gibt es dann Restkarten bei der Raiffeisenbank in Otterfing.

Am Faschingsdienstag um circa 11 Uhr beginnt die Aufstellung zum Hochzeitszug am St. Georgs-Platz in Otterfing. Von dort bewegt sich der Tross weiter Richtung Steingau. Nach der Trauung am Misthaufen – die bürgerlichen Namen von Braut und Bräutigam werden noch nicht verraten – geht es gegen 13 Uhr zum Otterfinger Hof, wo die Hochzeitsfeier stattfindet. „Die läuft so ähnlich ab wie eine normale Hochzeitsfeier“, meint Beilhack. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kiesabbau: Gemeinderat stimmt gegen Erweiterung
Die Flächen für den Kiesabbau bei Fellach wachsen vorerst nicht. Der Gemeinderat lehnte nun entsprechende Wünsche von zwei Abbauunternehmen ab.
Kiesabbau: Gemeinderat stimmt gegen Erweiterung
Blechschaden vor Autobahn-Auffahrt 
Eine junge Haushamerin passte am Dienstagabend an der Autobahnauffahrt Weyarn kurz nicht auf - und schon krachte es.  
Blechschaden vor Autobahn-Auffahrt 
Löwis ist Sprecher der Landkreisbürgermeister
Holzkirchens Rathauschef Olaf von Löwis (CSU) haben die Bürgermeister aus dem Landkreis einstimmig zu ihrem Sprecher bestimmt. Er soll zwischen ihnen und dem Landrat …
Löwis ist Sprecher der Landkreisbürgermeister
Glockenturm wird abgebaut und neu aufgestellt
Der marode Glockenturm der Segenskirche wird komplett abgebaut – um wieder neu aufgebaut zu werden. Diese Sanierung kostet rund 110 000 Euro. Baubeginn ist in den …
Glockenturm wird abgebaut und neu aufgestellt

Kommentare