Die Polizei ermittelt

Einbruch in Otterfinger Tankstelle

Otterfing - In der Avia-Tankstelle in Otterfing ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren offenbar drei Täter am Werk. Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, machten sich die Unbekannten um 4 Uhr früh an der Tankstelle zu schaffen. Einer der Täter gelangte über eine aufgebrochene Schiebetüre in die Verkaufsräume und reichte seinen Komplizen Zigaretten - Einzelpackungen und Stangen verschiedener Marken - nach draußen. Der Beuteschaden wäre laut Polizei bei mindestens 500 Euro gelegen. 

Wäre, weil das Diebesgut im Zuge der Ermittlungen am Sonntagvormittag gefunden wurde, erklärt die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung: Die Täter hatten das Diebesgut im Bereich des Otterfinger Bahnhofs zurückgelassen. Möglicherweise hatten sie die Zigaretten dort deponiert, um sie später abzuholen. Daneben fanden sich auch diverse Einbruchs-Werkzeuge.

Der Besitzer der Tankstelle, ein 64-jähriger Otterfinger, beklagt allerdings trotzdem noch den Sachschaden, den die Einbrecher an der Tür hinterlassen haben: Die Polizei schätzt ihn auf mehr als 1000 Euro. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08024/90740 bei der Polizei zu melden. 

ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brand in Kleinhartpenning: Feuer in Werkstatt ausgebrochen
In Kleinhartpenning ist offenbar gegen 10.45 Uhr ein Feuer in einer Werkstatt ausgebrochen. Die Feuerwehr ist vor Ort.
Brand in Kleinhartpenning: Feuer in Werkstatt ausgebrochen
Supermarktbau startet im März
Rewe oder Edeka? Noch ist nicht raus, welcher Vollsortimenter an den Weyarner Kreisverkehr kommt. Geplant ist, dass der Markt 2018 eröffnet. Auch in der Nachbargemeinde …
Supermarktbau startet im März
Topmodels vor und hinter der Bar
Bricht der Vulkan aus, gibt es kein Halten mehr: Rund 1000 Faschingsfreunde pilgerten am Samstag zum Vesuvball der Otterfinger Burschen. „Es war voll wie immer“, …
Topmodels vor und hinter der Bar
Holzkirchner Taxifahrer fährt Rentnerin (91) an
Aus Versehen hat ein Taxifahrer (37) eine 91-jährige Frau angefahren. Sie stand hinter seinem Wagen, als er zurücksetzte. Der Taxifahrer musste sich nun wegen …
Holzkirchner Taxifahrer fährt Rentnerin (91) an

Kommentare