+
Hier waren die Räder versteckt.

Beamte sehen Räder unter Abdeckplane

Polizei stoppt Fahrrad-Hehler auf A8

Holzkirchen – Einen mutmaßlichen Hehler (25) hat die Polizei am Mittwoch bei Holzkirchen gestoppt. Der Albaner hatte sechs gestohlene Fahrräder auf seinem Anhänger geladen.

Laut Pressebericht fuhr eine Streife der Fahndungskontrollgruppe der Münchner Verkehrsüberwachung gegen 12.15 Uhr auf der A 8 in Richtung Salzburg. Den Beamten fiel ein Pkw mit spanischem Kennzeichen auf, dessen Anhänger eine zerrissene Abdeckplane hatte, aus der Räder ragten. 

Bei der Kontrolle an der Raststätte Holzkirchen gab der 25-Jährige an, dass er die Räder in Ulm, Köln und Düsseldorf bekommen habe. Daraufhin überprüften die Beamten die Rahmennummern. Es kam heraus: Ein Herrenfahrrad der Marke Winora wurde am 12. September 2015 in Ulm entwendet. Da der Verdacht der Hehlerei bestand, wurde auch das Auto des Albaners durchsucht. Hier fanden die Beamten drei Mobiltelefone und ein Tablet. Auch zur Herkunft dieser Sachen konnte er keine schlüssige Antwort geben. Die Polizei nahm den 25-Jährigen wegen Verdachts der Hehlerei fest. 

mar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Meistgelesene Artikel

Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Holzkirchen - Einen Skiausflug in den Bergen nutzte ein 28-jähriger Franke, um kräftig dem Alkohol zuzusprechen. Weil er bei der Rückfahrt im Reisebus pöbelte, setzte …
Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
München - Ein kurioser Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ereignete sich auf der A8: Ein Auto hat fliegend ein anderes „überholt“.
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Holzkirchen - Sie stritten ums Geld - und sie geriet dabei derart in Rage, dass sie ein Messer auf ihren Lebenspartner warf. Prompt fand das Messer sein Ziel. Ein …
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Holzkirchen – Die Lage ist gut, die Ausstattung gehoben: In Holzkirchen auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Vogl, entstehen derzeit drei große Häuser mit …
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel

Kommentare