+
Ganz so gigantisch muss es vielleicht auch nicht werden: Der Christbaum am Münchner Marienplatz.

Schmuck und repräsentativ soll er sein - und kostenlos

Pünktlich zum Herbstanfang: Gemeinde sucht Christbaum

Holzkirchen - Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Holzkirchner planen schon für den Winterzauber - und beginnen ihre Christbaum-Suche. So soll er aussehen:

Der Sommer gibt sich heuer alle Mühe, seine Qualitäten auszuspielen. An seiner Vergänglichkeit wird aber nicht zu rütteln sein. Die Wahrheit wird spätestens zu Schulbeginn in den Supermärkten augenscheinlich, wenn dort die ersten Lebkuchen auftauchen. Auch der Bauhof der Marktgemeinde Holzkirchen rüstet für die Vorweihnachtszeit: Die Sucher nach einem schmucken und repräsentativen Marktplatz-Christbaum hat begonnen. 

Wer in seinem Garten eine zu groß gewordene Fichte oder Tanne stehen hat, kann das gute Stück für einen letzten großen Auftritt der Marktgemeinde spenden. Idealerweise ist der Baum etwa neun Meter groß, im Zweifel kann er aber auch höher sein. Die Mitarbeiter des Bauhofes holen den Baum rechtzeitig vor der Adventszeit kostenlos ab (gerne auch in Nachbargemeinden), soweit er für das öffentliche Aufstellen und Schmücken geeignet ist. Die Zufahrt mit einem Lkw muss möglich sein, den Wurzelstock entfernt der Bauhof nicht. Der Markt Holzkirchen freut sich über Christbaum-Angebote unter 0 80 24 / 64 24 44.

avh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Holzkirchen - Einen Skiausflug in den Bergen nutzte ein 28-jähriger Franke, um kräftig dem Alkohol zuzusprechen. Weil er bei der Rückfahrt im Reisebus pöbelte, setzte …
Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
München - Ein kurioser Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ereignete sich auf der A8: Ein Auto hat fliegend ein anderes „überholt“.
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Holzkirchen - Sie stritten ums Geld - und sie geriet dabei derart in Rage, dass sie ein Messer auf ihren Lebenspartner warf. Prompt fand das Messer sein Ziel. Ein …
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Holzkirchen – Die Lage ist gut, die Ausstattung gehoben: In Holzkirchen auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Vogl, entstehen derzeit drei große Häuser mit …
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel

Kommentare