Autofahrer übersieht Holzkirchnerin

Radfahrerin (41) landet auf Motorhaube

Holzkirchen - Wohl weil sie ohne Licht unterwegs war, ist eine Radfahrerin (41) am Donnerstag bei einem Unfall auf der Motorhaube eines Holzkirchners (35) gelandet.

Laut Polizei fuhr der 35-Jährige gegen 18.30 Uhr mit seinem Auto die Marienstraße in Holzkirchen entlang. Als er in eine Tiefgaragenabfahrt einbiegen wollte, übersah er eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin aus Holzkirchen. Die Frau erlitt leichte Schürfwunden. Der Pkw-Fahrer gab gegenüber den Polizisten an, dass er geschaut hätte, jedoch keine Radfahrerin erkennen konnte. Die Frau erklärte der Polizei, dass ihr Licht kurz zuvor gestohlen worden sei. 

Gegen beide wurde ein Verkehrsordnungswidrikeitenverfahren eingeleitet. Zudem gibt es eine Ermittlung wegen des Diebstahls gegen Unbekannt. (mar)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Holzkirchner Winterzauber: Alles, was Sie wissen müssen
Sie sind vier Meter hoch und sollen den Ortskern in ein warmes, romantisches Advents-Licht tauchen: Air-Candles. Nicht die einzige Neuerung beim Holzkirchner …
Holzkirchner Winterzauber: Alles, was Sie wissen müssen
Neue Ticketpreise: So teuer wird die Fahrt mit der BOB ab sofort
Pünktlich Mitte Dezember ändern die Bayerische Oberlandbahn und der Regionalverkehr Oberbayern ihre Fahrpreise. Wie die Neuerungen aussehen, haben wir in dieser …
Neue Ticketpreise: So teuer wird die Fahrt mit der BOB ab sofort
Diese Landkreis-Produkte sind garantiert glyphosatfrei
Gerade wurde Glyphosat von der EU erneut freigegeben. Die meisten Landwirte im Landkreis juckt das wenig. Sie nutzen das Herbizid nicht. Die Naturkäserei legt jetzt eine …
Diese Landkreis-Produkte sind garantiert glyphosatfrei
In die Kasse gegriffen: Dieb macht fette Beute in Holzkirchner Supermarkt
Ein Trickdieb hat in einem Holzkirchner Supermarkt zugeschlagen. Mit einem Ablenkungsmanöver stahl er einen Packen 50 Euro-Scheine. Am gleichen Tag schlug er mit einem …
In die Kasse gegriffen: Dieb macht fette Beute in Holzkirchner Supermarkt

Kommentare