Symbolbild (Archiv)

Verdacht auf schwere Kopfverletzungen

Radlerin (53) stürzt in Holzkirchen  

  • schließen

Holzkirchen - Nach einem missglückten Bremsmanöver stürzte eine Holzkirchnerin am Freitagnachmittag von ihrem Fahrrad und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.  

Wie die Polizei mitteilte, radelte die 53-Jährige am Freitag gegen 16.15 Uhr auf der Ortsdurchfahrt (Münchner Straße) vom Oskar-von-Miller-Platz kommend abwärts in Richtung Thalbühel. 

Kurz vor der Eisdiele zog die Frau die Vorderbremse. Laut Polizei verlor sie dabei die Kontrolle über das Fahrrad, das abrupt stoppte. Die 53-Jährige stürzte und landete mit dem Gesicht auf dem Asphalt.

Laut Polizei zog sich die Frau schwere Kopfverletzungen zu, nach Einschätzung des Notarztes bestand der Verdacht auf ein Schädelhirntrauma. Um vorsorglich etwaige Hirnblutungen oder andere Komplikationen auszuschließen, wurde die Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau geflogen.

Laut Polizei war offenbar kein weiterer Autofahrer, Radler oder Fußgänger in den Unfall verwickelt. Die Ermittler schließen ein Fremdverschulden derzeit aus. Ob die Radlerin einen Helm trug, konnte die Polizei am Sonntag nicht sagen. (avh)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kiesabbau: Gemeinderat stimmt gegen Erweiterung
Die Flächen für den Kiesabbau bei Fellach wachsen vorerst nicht. Der Gemeinderat lehnte nun entsprechende Wünsche von zwei Abbauunternehmen ab.
Kiesabbau: Gemeinderat stimmt gegen Erweiterung
Blechschaden vor Autobahn-Auffahrt 
Eine junge Haushamerin passte am Dienstagabend an der Autobahnauffahrt Weyarn kurz nicht auf - und schon krachte es.  
Blechschaden vor Autobahn-Auffahrt 
Löwis ist Sprecher der Landkreisbürgermeister
Holzkirchens Rathauschef Olaf von Löwis (CSU) haben die Bürgermeister aus dem Landkreis einstimmig zu ihrem Sprecher bestimmt. Er soll zwischen ihnen und dem Landrat …
Löwis ist Sprecher der Landkreisbürgermeister
Glockenturm wird abgebaut und neu aufgestellt
Der marode Glockenturm der Segenskirche wird komplett abgebaut – um wieder neu aufgebaut zu werden. Diese Sanierung kostet rund 110 000 Euro. Baubeginn ist in den …
Glockenturm wird abgebaut und neu aufgestellt

Kommentare