+
Das Team der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG bei der Verleihung des Nachhaltigkeitspreises Oberland 2018.

Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG informiert

Gewinner des Nachhaltigkeitspreises Oberland 2018

Nachhaltig wirtschaften - nachhaltige Geldanlagen - nachhaltig handeln: Das zeichnet die Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG aus.

Wir sind stolz darauf, dass wir mit dem Nachhaltigkeitspreis Oberland 2018 ausgezeichnet wurden. Vor über 3 Jahren haben wir uns auf den Weg gemacht, unser tägliches Tun auf Nachhaltigkeit auszurichten. Denn nachhaltig wirtschaften, soziale Verantwortung sowie die ökologischen Auswirkungen unseres Handelns im Blick zu haben, sehen wir als ständige strategische Aufgabe unserer Unternehmensentwicklung an.

Nachhaltig wirtschaften - Wir übernehmen Verantwortung

Konrad Buckel, Vorstandsvorsitzender

Unsere Vision "einfach, fair, transparent, nachhaltig" gibt uns Orientierung und Klarheit wonach wir täglich handeln. Für uns ist nachhaltiges Wirtschaften kein Trend, sondern Aufgabe unseres täglichen Geschäfts und betrifft alle Bereiche unserer Bank. Nachhaltiger Einkauf, der achtsame Umgang mit der Umwelt und gesellschaftliche Verantwortung in der Region sind für uns selbstverständlich. Immer wieder begeistert es mich, mit welchem unermüdlichen Einsatz und mit wie viel Herz die Mitarbeiter diesen ganzheitlichen Ansatz umsetzen.

Nachhaltige Geldanlagen - Wir geben Ihrem Geld einen Sinn

Michael Giglberger, Bereichsleiter Kunden- und Vertriebsmanagement

Mit unserer regionalen Geldanlage mit Sinn, sowie nachhaltigen Investment- und Mikrofinanzfonds bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre persönlichen und finanziellen Ziele mit Geldanlagen zu verbinden, welche regional, ökologisch, ethisch, nachhaltig und sozial orientiert sind. Unsere qualifizierten Eco-Anlageberater informieren Sie kompetent über nachhaltige Geldanlagen.

Nachhaltig handeln - Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen

Stephan Müller, Nachhaltigkeitsbeauftragter

Getreu unserem Grundsatz "global langfristig denken - lokal verantwortungsbewusst handeln" sind wir seit 2016 ein klimaneutrales Unternehmen und tragen damit zur Umsetzung der UN-Klimaschutzziele bei. Wir betreiben eine eigene Geothermie-Anlage, beziehen unseren Strom aus regenerativen Energien und bevorzugen in unserem eigenen Einkaufsverhalten Unternehmen aus der Region.

Die Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG bei der Verleihung des Nachhaltigkeitspreises Oberland 2018

Gute Gründe, sich für unsere nachhaltige Bank zu entscheiden

  • Unser Privatkonto Gehalt - zum Nulltarif möglich
  • GenoBroker - Wertpapierhandel schon ab 9,95 € pro Transaktion
  • Mitgliedschaft - 5 % Dividendenzahlung 2018

Kontakt

Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG
Hauptgeschäftsstelle:

Marktplatz 11
83624 Holzkirchen

Geschäftsstelle:
Münchner Str. 1
83624 Otterfing

Tel: 08024/64070
Mail: kontakt@rb-holzkirchen-otterfing.de
Web: www.rb-holzkirchen-otterfing.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Coronavirus im Landkreis Miesbach: Jetzt 316 positiv Getestete - Karte: Diese Geschäfte liefern
Der Landkreis Miesbach steht wegen des Coronavirus weitgehend still. Alle News hier im Ticker.
Coronavirus im Landkreis Miesbach: Jetzt 316 positiv Getestete - Karte: Diese Geschäfte liefern
Acht Jahre Strampeln im Gegenwind: Radl-Beauftragter zieht Bilanz
Acht Jahre lang strampelte er sich ab: Hartmut Romanski war der erste „Beauftragte für den Fuß- und Radverkehr“ der Marktgemeinde. Der 78-Jährige hat viel bewegt im Ort, …
Acht Jahre Strampeln im Gegenwind: Radl-Beauftragter zieht Bilanz
Corona-Hilfe im Landkreis Miesbach: Helfer, Lieferservice und mehr
Viele Menschen benötigen Hilfe in der aktuellen Corona-Krise im Tegernseer Tal, in der Region Holzkirchen und im Schlierach- und Leitzachtal. Viel Menschen wollen …
Corona-Hilfe im Landkreis Miesbach: Helfer, Lieferservice und mehr
Von wegen Gewinnspiel: Ältere Holzkirchnerin hat Betrüger am Telefon
Schon wieder haben Telefonbetrüger ihr Glück in Holzkirchen versucht. Diesmal wollten sie einer älteren Frau weismachen, sie hätte bei einem Gewinnspiel gewonnen. 
Von wegen Gewinnspiel: Ältere Holzkirchnerin hat Betrüger am Telefon

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.