In der Bahnhofstraße in Otterfing

Malheur beim Heizen löst Feuerwehreinsatz aus

Otterfing - Ein Malheur beim Einschüren in einem Holzofen hat am Donnerstagnachmittag in Otterfing einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Ein Malheur beim Heizen hat am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in Otterfing einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, hatte eine Otterfingerin (80) in einem Geschäft an der Bahnhofstraße einen Holzofen befeuert, dessen Tür aber anscheinend nicht ganz geschlossen. Es sprangen mehrere Glutstücke heraus, landeten auf einem alten Staubsauger und setzen dessen Plastikteile in Brand.

Die Otterfingerin konnte das Feuer selbst löschen, rief aber zur Sicherheit die Feuerwehr. 20 Einsatzkräfte der Otterfinger Wehr rückten mit vier Fahrzeugen aus, konnten aber schnell Entwarnung geben. Sie lüfteten das Gebäude durch. 

Durch den Brand entstanden 100 Euro Sachschaden am PVC-Boden und an der Wand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Holzkirchen – Die Lage ist gut, die Ausstattung gehoben: In Holzkirchen auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Vogl, entstehen derzeit drei große Häuser mit …
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Bahn frei für zweite Brücke
Warngau – Der Bau der Hauserbauernbrücke an der B318 hat freie Bahn: Der Warngauer Gemeinderat hat jetzt das erforderliche Baurecht geschaffen – und damit den Weg …
Bahn frei für zweite Brücke
Drogen trotz Bewährung: Otterfinger (26) muss in den Knast
Otterfing – Der Tagesablauf eines Drogensüchtigen aus Otterfing hat kürzlich das Miesbacher Amtsgericht beschäftigt. Weil er trotz Bewährungsauflage Drogen konsumierte, …
Drogen trotz Bewährung: Otterfinger (26) muss in den Knast
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Er war der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses. Im Alter von 82 Jahren ist Dr. Franz-Josef Leibig nun in seinem Haus in Gmund gestorben.
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses

Kommentare