+

Schleierfahnder erwischen mit Haftbefehl gesuchten Italiener auf der A8 bei Weyarn

Wohnmobilfahrer landet hinter Gittern

Weyarn – Dass er am Kennzeichen manipuliert hatte und ohne Versicherung rumkurvte, war noch das kleinere Übel. Seine Fahrt führte einen Wohnmobilfahrer, den Schleierfahnder am Donnerstag auf der A8 bei Weyarn kontrollierten, schnurstracks in die Justizvollzugsanstalt. Drei Staatsanwaltschaften waren auf der Suche nach ihm.

Gegen 17 Uhr hatten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim das Wohnmobil mit Düsseldorfer Kennzeichen auf der Autobahn bei Weyarn angehalten. Dabei hätte es gar nicht mehr unterwegs sein dürfen: Der Halter, ein Italiener (58), hatte seit geraumer Zeit keine Kfz-Haftpflichtversicherung mehr, weshalb das Straßenverkehrsamt Düsseldorf das Wohnmobil vor einem Monat zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben hatte. 

Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass die Hauptuntersuchungs-Plakette – angeblich gültig bis 2017 – gefälscht war, ebenso wie der TÜV-Eintrag im Fahrzeugschein. Doch das war laut Polizei noch lange nicht alles. 

Gegen den Fahrer standen zwei Haftbefehle wegen Diebstahls zur Vollstreckung aus. Ebenfalls wegen Diebstahls suchte den Italiener die Staatsanwaltschaft München, während bei Staatsanwaltschaft Traunstein ein Verfahren wegen Tankbetrugs gegen den 58-Jährigen anhängig ist. 

Nach der Kontrolle auf der A8 kommen nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz obendrauf. Die Polizei stellte die Kennzeichen und Zulassungspapiere sicher. Den Italiener lieferte sie in die Justizvollzugsanstalt ein.

ag

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)</center>

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Meistgelesene Artikel

Messerattacke: Somalier muss ins Gefängnis
Weyarn - Das Landgericht München II hat den Somalier (20), der einen Landsmann attackiert hatte, zu einer Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt. 
Messerattacke: Somalier muss ins Gefängnis
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder
Weyarn - Der Spielkreis braucht mehr Platz für die Betreuung der Schulkinder. Seinen Antrag, dafür das Bürgergewölbe dafür zu nutzen, lehnte der Gemeinderat nun ab. 
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder
Landratsamt: Die Natur verträgt keine Nachtskitouren
Kreuth/Miesbach - Nachdem die Nachtskitouren mit großem Medienecho am Hirschberg gestartet sind, meldet sich die Naturschutzbehörde des Landkreises. Und: Man ist nicht …
Landratsamt: Die Natur verträgt keine Nachtskitouren
Unbekannter rammt Renault von Holzkirchnerin (19) und flüchtet
Holzkirchen - Der Unfall passierte in der Nacht zum Mittwoch. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber der Schaden ist hoch...
Unbekannter rammt Renault von Holzkirchnerin (19) und flüchtet

Kommentare