+
Sichergestellt: Eine Schreckschuss-Pistole mit Patronen. Doch in dem Auto gab's noch mehr.

Er ist ein "Fan" der Polizei, wie er selber sagt

Mann mit Pistole und dubioser Polizei-Ausrüstung gefasst

  • schließen

Weyarn - Das war selbst den Zollbeamten unheimlich: Sie hielten einen Österreicher auf, der ein Pistolenhalfter trug. Im Auto fanden sie mehrere Polizei-Taschen und Schlimmeres.

Am Rastplatz Seehamer See bei Weyarn winkten Beamte des Rosenheimer Zollamts ein Auto mit österreichischen Kennzeichen heraus - und erlebten eine gruselige Begegnung: Die vergangenen Donnerstag gegen Mittag statt. Auf dem Beifahrersitz saß ein Österreicher (23). Um die Hüfte hatte er ein Pistolen-Holster geschnallt. 

Die Beamten fragten, ob er die dazugehörige Pistole auch dabei habe. Der 23-Jährige verneinte. Eine Lüge. Die Beamten fanden eine geladene Schreckschusspistole im Ablagefach der Beifahrertür. In Deutschland braucht man für eine derartige Waffe einen Schein. 

Aber damit nicht genug: Ebenfalls im Auto fanden die Zollbeamten mehrere Taschen - alle mit der Aufschrift POLIZEI. Mehr noch: Der Mann hatte auch eine Vielzahl von Aufnähern verschiedener Polizeidienststellen dabei. Er sei eben Polizeifan, erklärte der Österreicher auf die Frage der Beamten, was er damit wolle.

Die Waffe wurde von den Rosenheimer Beamten sichergestellt. Der Österreicher erhielt eine Strafanzeige und musste eine Sicherheitsleistung von 400 Euro hinterlegen.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

Meistgelesene Artikel

Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Holzkirchen - Einen Skiausflug in den Bergen nutzte ein 28-jähriger Franke, um kräftig dem Alkohol zuzusprechen. Weil er bei der Rückfahrt im Reisebus pöbelte, setzte …
Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
München - Ein kurioser Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ereignete sich auf der A8: Ein Auto hat fliegend ein anderes „überholt“.
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Holzkirchen - Sie stritten ums Geld - und sie geriet dabei derart in Rage, dass sie ein Messer auf ihren Lebenspartner warf. Prompt fand das Messer sein Ziel. Ein …
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Holzkirchen – Die Lage ist gut, die Ausstattung gehoben: In Holzkirchen auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Vogl, entstehen derzeit drei große Häuser mit …
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel

Kommentare