+

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrten

Holzkirchnerin (50) hatte drei Promille

Holzkirchen - Der Karfreitag gilt für Katholiken als strenger Fasten- und Abstinenztag. Ausgerechnet am Ende dieses hohen Feiertags in Altbayern erwischte die Holzkirchner Polizei zwei Alkoholsünder. Besonders kräftig hatte eine Frau aus Holzkirchen getankt.   

Die erste Trunkenheitsfahrt stoppte eine Polizeistreife am Karfreitag gegen 23 Uhr in Fentbach (Gemeinde Weyarn). Ein 68-jähriger Rentner aus Feldkirchen-Westerham roch verdächtig nach Alkohol, ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Auf der Holzkirchner Polizeiwache wurde dem Mann von einer herbeigerufenen Ärztin eine Blutprobe entnommen. Den Rentner erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Von seinem Führerschein darf er sich mehrere Monate lang verabschieden.

Noch länger wird das Fahrverbot für eine 50-jährige Holzkirchnerin ausfallen, die in der Nacht auf Karsamstag gegen 0.45 Uhr in der Kohlstattstraße auffällig wurde. Eine Streife bemerkte, dass die Frau kaum mehr Kontrolle über ihren Wagen hatte; in starken Schlangenlinien bewegte sich ihr Auto vorwärts.

Die Verkehrskontrolle bestätigte den Verdacht der Trunkenheit. Die Holzkirchnerin befand sich offenbar kurz vor dem Delirium, der Atemalkoholtest ergab den fast unglaublichen Wert von über drei Promille. Auf der Dienststelle wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Die 50-Jährige muss mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila
<center>Baby-Rassel aus Holz</center>

Baby-Rassel aus Holz

Baby-Rassel aus Holz
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

Meistgelesene Artikel

Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Er war der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses. Im Alter von 82 Jahren ist Dr. Franz-Josef Leibig nun in seinem Haus in Gmund gestorben.
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Es geht um mehrere offenbar politisch motivierte Graffitis in der Unterführung am Otterfinger Bahnhof. Doch diesmal sind die Sprayer wirklich zu weit gegangen.
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Gemeinderat muss zurückrudern
Warngau – Schon wieder hat sich der Warngauer Gemeinderat die Zähne ausgebissen an seiner harten Nuss in Bernloh: Das Gremium musste nun zwei Beschlüsse zur Ausweisung …
Gemeinderat muss zurückrudern
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder
Weyarn - Der Spielkreis braucht mehr Platz für die Betreuung der Schulkinder. Seinen Antrag, dafür das Bürgergewölbe dafür zu nutzen, lehnte der Gemeinderat nun ab.
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder

Kommentare