Unfall im Gewerbegebiet Holzkirchen

Motorradfahrer verletzt

Holzkirchen – Ein Motorrad-Fahrer aus Holzkirchen ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall im Holzkirchner Gewerbegebiet verletzt worden. Dabei hatte er noch Glück im Unglück.

Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, wollte der 49-Jährige gegen 8 Uhr von einem Firmengelände auf die Industriestraße fahren. Unterdessen wollte 55-Jähriger aus München mit seinem Skoda gerade von der Industriestraße in das Firmengeläde einbiegen. 

Der Autofahrer wurde laut Polizei unglücklicherweise gerade in diesem Moment von der tiefstehenden Sonne geblendet, sodass er den Motorradfahrer nicht sah und auch nicht mehr ausweichen konnte. Zum Glück waren der Auto- und der Motorradfahrer beide so langsam dran, dass der Motorradfahrer eher umkippte, als dass er umgefahren wurde, heißt es im Polizeibericht. 

Der 49-Jährige verletzte sich bei seinem Sturz leicht am Fuß. Der Sachschaden summiert sich allerdings auf etwa 4000 Euro: rund 1500 Euro am Motorrad und 2500 Euro am Skoda.

ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum steht vor dem Oberbräu diese Steinplastik
Seit Dienstag steht ein vier Tonnen schwerer Koloss auf dem Vorplatz des Kultur im Oberbräu in Holzkirchen. Sie weist auf ein Kunstfestival hin - und hat mit Geothermie …
Darum steht vor dem Oberbräu diese Steinplastik
Diese vier jungen Vogel-Waisen hatten richtig Glück
Die Mutter lag tot unter ihrem Nest. Und auch bei den Küken hatten die Finder nicht mehr viel Hoffnung. Doch in der Otterfinger Auffangstation geschah ein kleines Wunder.
Diese vier jungen Vogel-Waisen hatten richtig Glück
Weniger Briefe - mehr Pakete
Weniger Briefe, doch das Geschäft mit Paketsendungen boomt. Grund genug für die Deutsche Post, mit eigenen Filialen weiter präsent zu bleiben. In Holzkirchen zum …
Weniger Briefe - mehr Pakete
Das hier sind die besten Abiturienten im Landkreis
Jeweils sechs Schüler der Gymnasien Miesbach und Tegernsee haben ihr Abitur mit Glanz und Gloria abgeschlossen und einen Notenschnitt von 1,0 bis 1,4 erreicht.
Das hier sind die besten Abiturienten im Landkreis

Kommentare