Gegen den Holzkirchner lag ein Haftbefehl vor

Unfall kommt Opfer teuer zu stehen

Germering/Holzkirchen – Ein Unfall am Mittwochabend in Germering (Kreis Fürstenfeldbruck), bei dem ihm ein anderer Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte, kommt einen Holzkirchner (42) richtig teuer zu stehen: Gegen den Ungarn lag ein Haftbefehl vor.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten zunächst fest, dass der 42-Jährige mehr als 0,5 Promille intus hatte. Macht 500 Euro Geldbuße, Fahrverbot und Punkte in Flensburg. Doch er musste noch ein paar hundert Euro drauflegen.

Denn die Beamten entdeckten, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, weil er eine Geldstrafe schuldig geblieben war – ebenso wie übrigens sein Beifahrer (36), ebenfalls aus Ungarn. Die beiden entgingen der Haft nur, weil sie die fälligen mehreren hundert Euro an Ort und Stelle bezahlten. 

Bei der Kollision war niemand verletzt worden. Es entstanden nur mehrere tausend Euro Blechschaden, die Autos mussten abgeschleppt werden. Ein Eichenauer (66) hatte beim Linksabbiegen den vorfahrtberechtigten Ungarn übersehen.

ag

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Das Gewerbegebiet Holzkirchen Nord ist fast voll. Der Bürgermeister denkt über eine große Erweiterung nach. Doch die ist im Gemeinderat umstritten.
Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
Marlene Hupfauer hat das Amt der Kreisbäuerin übernommen. Sie will dem Verbraucher die Landwirtschaft wieder näherbringen. Selbst kann sich die 46-Jährige ein Leben ohne …
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Die Geothermie kommt die Gemeinde teuer zu stehen: Das geht aus dem Haushalt 2017 hervor. Trotzdem ist in der Kasse noch Platz für andere Projekte.
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen
Der Verkehrsfluss in Holzkirchen hat noch einen Pfropfen bekommen: Seit Montag ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham komplett …
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen

Kommentare