3000 Euro Schaden

Dieb klaut teuren Reifensatz 

Valley – Einen kompletten Satz Reifen im Wert von rund 3000 Euro hat ein Unbekannter von einem Anwesen im Kiefernweg in Unterdarching gestohlen.

Der Dieb schlug offenbar irgendwann am Osterwochenende zu: Die Bewohner des Anwesens waren über das lange Wochenende fortgefahren. 

Die Autoreifen waren rückseitig an der Garagenwand zum Grundstück hin zwar war offen gelagert, von außen aber nur schwer erkennbar udn auch nur über die Garage zur Straße hin abtransportierbar. 

Dem Täter half aber wohl der Zufall, berichtet die Polizei: Durch einen innen steckenden Schlüssel der Garage konnte diese zur Straße hin geöffnet werden. Die Polizeiinspektion Holzkirchen sucht Zeugen.

ag

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Die Gemeinde Otterfing soll endlich eine Straßenausbaubeitragssatzung erlassen und die Gewerbesteuer erhöhen – das regt zumindest das Landratsamt an. Bürgermeister …
Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Rentner auf Irrwegen: Ein 82-jähriger Holzkirchner ist am Freitagnachmittag mit dem Auto in eine Fußgängerpassage in Holzkirchen gefahren. Erst ein Treppengeländer …
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
Er überholte trotz durchgezogener Linie - mit schlimmen Folgen: Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Weyarn krachte auf der St2073 in ein Auto, das nach Kleinpienzenau …
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht
Sie schnitt eine 51-jährige Holzkirchnerin, so dass diese in den Audi einer 34-jährigen Weißenburgerin krachte. Dann ging die 52-jährige Gmunderin seelenruhig einkaufen. …
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht

Kommentare