Er hatte es in einem Taxi vergessen

Wegen Handy: Valleyer setzt sich völlig betrunken ans Steuer

Valley - Vernünftigerweise ließ sich ein Valleyer (37) nach einem bierseligen Abend mit dem Taxi nach Hause fahren. Als er feststellte, dass er im Taxi sein Handy hatte liegen lassen, machte er dann aber doch einen großen Fehler.

Der 37-Jährige hatte den Abend mit Freunden am Nockherberg verbracht und ließ sich mit dem Taxi nach Hause fahren. Nach einigen Stunden fiel ihm auf, dass er sein Handy wohl in dem Taxi vergessen hatte. Er setzte sich gegen 1.30 Uhr ins Auto und fuhr los nach Holzkirchen, um das Handy zu holen. Weit kam der Mann allerdings nicht.

Auf der Holzkirchner Straße von Unterlaindern kommend in Richtung Oberlaindern geriet er auf die Bordsteinkante, verlor die Kontrolle über seinen Polo, überschlug sich und blieb mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Die eingetroffene Polizei stellte bei dem Valleyer einen Alkoholwert von deutlich über 1,1 Promille fest. Bei dem Unfall hatte er großes Glück: Er zig sich lediglich leichte Schürfwunden am Knie zu.

Seine Führerschein musste der 37-Jährige abgeben. Am Auto entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

sta

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt
<center>Serviettenringe names & notes</center>

Serviettenringe names & notes

Serviettenringe names & notes

Meistgelesene Artikel

Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Holzkirchen - Einen Skiausflug in den Bergen nutzte ein 28-jähriger Franke, um kräftig dem Alkohol zuzusprechen. Weil er bei der Rückfahrt im Reisebus pöbelte, setzte …
Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
München - Ein kurioser Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ereignete sich auf der A8: Ein Auto hat fliegend ein anderes „überholt“.
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Holzkirchen - Sie stritten ums Geld - und sie geriet dabei derart in Rage, dass sie ein Messer auf ihren Lebenspartner warf. Prompt fand das Messer sein Ziel. Ein …
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Holzkirchen – Die Lage ist gut, die Ausstattung gehoben: In Holzkirchen auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Vogl, entstehen derzeit drei große Häuser mit …
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel

Kommentare