Auf der A8

Autobahnpolizei stoppt maroden Sattelzug

Als nicht mehr verkehrstauglich haben Beamte der Autobahnpolizei einen Sattelzug eingeschätzt, den sie auf der A8 gestoppt hatten. Den Fahrer kommt das nun teuer zu stehen.

Valley - Die Autobahnpolizeistation Holzkirchen hat am Donnerstag auf der A8 einen maroden Sattelzug aus Kroatien aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten kontrollierten den Sattelzug, der in Richtung München unterwegs war, im Gemeindegebiet Valley. Bei der Kontrolle, meldet die Polizei, stellte sich heraus, dass das gesamte Fahrgestell marode war. Eine Quertraverse war sogar ganz durchgebrochen. 

Weiterfahren durfte der Fahrer, ein 43-jähriger Kroate, freilich nicht. Sein Sattelzug wurde von einer Fachfirma aus Holzkirchen abgeschleppt. Die Mechaniker müssen den Rahmen nun schweißen. „Erst wenn der Sattelzug repariert ist, darf er weiterfahren“, erklärte ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Anfrage. Der Fahrer muss nun nicht nur warten, sondern musste zusätzlich ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro entrichten.

fp

Rubriklistenbild: © dpa / Friso Gentsch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kreissparkasse: Schlipf rückt in Vorstand nach
Ein Nachfolger für den zum Jahresende ausscheidenden Erwin Graf ist gefunden. Udo Stefan Schlipf (54) rückt in den Vorstand der Kreissparkasse nach.
Kreissparkasse: Schlipf rückt in Vorstand nach
Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Hier finden Sie immer aktuell alle Sperren und Baustellen auf den Straßen, Wegen und Schienen im Landkreis Miesbach im News-Ticker. 
Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Straßensperrungen: Endspurt bei Bauarbeiten in Unterdarching
Der erste Schnee ist schon da, da biegt der heiße Bausommer in Valley endlich auf die Zielgerade. An Dilchinger Straße und Alpenblickstraße steht die Asphaltierung bevor.
Straßensperrungen: Endspurt bei Bauarbeiten in Unterdarching
Kurioser Unfall: Milchanhänger rollt einfach los
Ein Milchanhänger rollt einfach los und reißt eine Parkbank aus der Verankerung. Dieser kuriose Unfall hat sich auf der B472 bei Warngau ereignet.
Kurioser Unfall: Milchanhänger rollt einfach los

Kommentare