+
Als es zur Rauchentwicklung kam, befanden sich keine Fahrgäste in der S-Bahn.

Am Bahnhof Kreuzstraße

Defekte Heizung in S-Bahn löst Alarm aus

  • schließen

Brand im Zug: Diese Meldung ließ am Sonntag ein Großaufgebot der Feuerwehr zum Bahnhof Kreuzstraße eilen. Kurz darauf gab‘s Entwarnung. 

Kreuzstraße -  Um 12.55 Uhr hieß es am Sonntag: Zug in Brand am Bahnhof Kreuzstraße. Das löste einen Großalarm aus. Die Feuerwehren Valley, Holzkirchen, Föching, Hohendilching und Mitterdarching sowie die Landkreis-Feuerwehrführung und das THW rückten aus. Tatsächlich handelte es sich nur um einen technischen Defekt der Heizung in einer leeren S-Bahn. Wie der Valleyer Vize-Kommandant Tobias Huber schilderte, hatte die Heizung zu rauchen begonnen, als der Zugführer sie in Betrieb nehmen wollte. Die Bahn-Mitarbeiter konnten das Problem allein lösen, die Feuerwehr rückte nach wenigen Minuten wieder ab. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drei Gauben, reichlich Scherereien
Weil die Dachgauben wahrscheinlich vor Jahrzehnten nachträglich und ohne Genehmigung gebaut wurden, soll der neue Eigentümer des Hauses sie abreißen. Der …
Drei Gauben, reichlich Scherereien
Inara aus Holzkirchen
Die kleine Inara ist neben ihrer Schwester Mimoza (12 J.) und ihrem Bruder Milot (10 J.), das dritte Kind von Fetie und Sulejman Fazljiu.
Inara aus Holzkirchen
Mannhardt (45) soll neuer Miesbacher Dekan werden - so kam es dazu
Die Priester und kirchlichen Bediensteten haben ihre Wahl getroffen. Neuer Dekan soll der Haushamer Pfarrer Michael Mannhardt sein. Walter Waldschütz scheidet nach …
Mannhardt (45) soll neuer Miesbacher Dekan werden - so kam es dazu
Er hat einen brutalen Schläger festgehalten: Nun wurde Philipp Becker ausgezeichnet
Zivilcourage hat Philipp Becker aus Oberlaindern bewiesen, als er versuchte, einen brutalen Schläger aufzuhalten. Nun wurde er für Verdienste um die innere Sicherheit …
Er hat einen brutalen Schläger festgehalten: Nun wurde Philipp Becker ausgezeichnet

Kommentare