+
Als es zur Rauchentwicklung kam, befanden sich keine Fahrgäste in der S-Bahn.

Am Bahnhof Kreuzstraße

Defekte Heizung in S-Bahn löst Alarm aus

  • Christina Jachert-Maier
    vonChristina Jachert-Maier
    schließen

Brand im Zug: Diese Meldung ließ am Sonntag ein Großaufgebot der Feuerwehr zum Bahnhof Kreuzstraße eilen. Kurz darauf gab‘s Entwarnung. 

Kreuzstraße -  Um 12.55 Uhr hieß es am Sonntag: Zug in Brand am Bahnhof Kreuzstraße. Das löste einen Großalarm aus. Die Feuerwehren Valley, Holzkirchen, Föching, Hohendilching und Mitterdarching sowie die Landkreis-Feuerwehrführung und das THW rückten aus. Tatsächlich handelte es sich nur um einen technischen Defekt der Heizung in einer leeren S-Bahn. Wie der Valleyer Vize-Kommandant Tobias Huber schilderte, hatte die Heizung zu rauchen begonnen, als der Zugführer sie in Betrieb nehmen wollte. Die Bahn-Mitarbeiter konnten das Problem allein lösen, die Feuerwehr rückte nach wenigen Minuten wieder ab. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In Unterführung: Lampe beschädigt
Eine Lampe in der Unterführung bei Erlkam haben Unbekannte mutwillig beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
In Unterführung: Lampe beschädigt
Demo gegen neue Lint-Züge der BRB geplant
Sind die neuen Züge auf den Bahnstrecken im Oberland barrierefrei? Dazu nimmt BRB-Chef Fabian Amini nun Stellung. Aktivisten bereiteten unterdessen eine Demo vor.
Demo gegen neue Lint-Züge der BRB geplant
Kita St. Josef in Holzkirchen: Schönheitskur für Außenanlagen
90000 Euro nimmt die Marktgemeinde in die Hand, um an der Kita St. Josef in Holzkirchen die Außenanlagen zu verschönern. Ein bisschen Geduld braucht es aber noch.
Kita St. Josef in Holzkirchen: Schönheitskur für Außenanlagen
A8 bei Weyarn: Dem Lärmschutz wieder ein Stück näher
Der Lärmschutz an der A8 bei Weyarn ist seit Jahren geplant. Nun gibt's Hoffnung, dass der Bau in absehbarer Zeit beginnt.
A8 bei Weyarn: Dem Lärmschutz wieder ein Stück näher

Kommentare