Schmuck und andere Wertgegenstände geklaut

Familie kommt aus Urlaub zurück - Haus komplett durchwühlt

Valley - Eine böse Überraschung erlebte eine Valleyer Familie, als sie aus dem Urlaub zurückkam: Ihr Haus war komplett durchwühlt - und die Wertsachen waren weg.

Die Polizei Holzkirchen berichtet: Die Abwesenheit der Geschädigten Familie aus der Römerstraße während der 33 Kalenderwoche nutzte ein bisher Unbekannter Täter. Der Unbekannte setzte in den Rahmen eines Fensters zwei Bohrlöcher und konnte mit einem weiteren unbekannten Werkzeug das Fenster entriegeln. 

Das Haus wurde komplett durchsucht und aus verschiedenen Räumen hauptsächlich Schmuck in noch unbekannter Höhe und Zusammensetzung entwendet. Der Schaden dürfte bei einigen Tausend Euro liegen. Die Tatzeit wird von Sonntag, 14.08.2016 bis Dienstag, 16.08.2016 vermutet. Die Polizei Holzkirchen bittet um Hinweise unter 08024/9074-0.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

B 318: Tieferlegung dauert länger als geplant
Weil das Entwässerungssystem der tiefer gelegten B 318 nachgebessert werden muss, verzögert sich die Baustelle um einige Monate. Sieht so aus, als wäre die Trasse erst …
B 318: Tieferlegung dauert länger als geplant
Kinderstube hat sich verdoppelt
Statt einer nunmehr zwei Gruppen, statt 15 jetzt 30 Kinder: Die Valleyer Kinderstube freut sich über das Ende der gut einjährigen Erweiterungsarbeiten. 
Kinderstube hat sich verdoppelt
Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Für den Bauherren ist es eine Waldkapelle – für die Behörden ein Schwarzbau, der weg soll: Was hinter der absurden Geschichte steckt, die bald Gerichte beschäftigen wird:
Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar
Wer aktuell beim Landratsamt anrufen will, wundert sich über ein andauerndes Belegtzeichen. Das liegt allerdings nicht daran, dass die Behörde dauertelefoniert. 
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar

Kommentare