Schmuck und andere Wertgegenstände geklaut

Familie kommt aus Urlaub zurück - Haus komplett durchwühlt

Valley - Eine böse Überraschung erlebte eine Valleyer Familie, als sie aus dem Urlaub zurückkam: Ihr Haus war komplett durchwühlt - und die Wertsachen waren weg.

Die Polizei Holzkirchen berichtet: Die Abwesenheit der Geschädigten Familie aus der Römerstraße während der 33 Kalenderwoche nutzte ein bisher Unbekannter Täter. Der Unbekannte setzte in den Rahmen eines Fensters zwei Bohrlöcher und konnte mit einem weiteren unbekannten Werkzeug das Fenster entriegeln. 

Das Haus wurde komplett durchsucht und aus verschiedenen Räumen hauptsächlich Schmuck in noch unbekannter Höhe und Zusammensetzung entwendet. Der Schaden dürfte bei einigen Tausend Euro liegen. Die Tatzeit wird von Sonntag, 14.08.2016 bis Dienstag, 16.08.2016 vermutet. Die Polizei Holzkirchen bittet um Hinweise unter 08024/9074-0.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Schüsse in der Nacht
Mindestens acht Schüsse fielen in der Nacht auf Samstag (18. Februar) bei Grub auf der Straße nach Großhelfendorf. Offenbar hatten Jugendliche einen Streit auch mit …
Mysteriöse Schüsse in der Nacht
Frischeküche: Zahlen haben sich verbessert
Einst rutschte die Frischeküche in rote Zahlen ab. Jetzt hat sich die Lage nach eigenen Angaben verbessert. 
Frischeküche: Zahlen haben sich verbessert
Fenster in Realschule beschädigt
Eine Fensterscheibe an der Oberland-Realschule in Holzkirchen beschädigt hat ein Unbekannter am vergangenen Wochenende.
Fenster in Realschule beschädigt
17-Jähriger trägt verbotene Waffe
Ein Butterfly-Messer dient dazu, Mitmenschen bei Bedarf einschüchtern oder gar bedrohen zu können. Ein 17-jähriger Otterfinger war mit so einer verbotenen Waffe im Dorf …
17-Jähriger trägt verbotene Waffe

Kommentare