1. Startseite
  2. Lokales
  3. Holzkirchen
  4. Valley

Johannifeuer in Oberdarching: Brandwache hält Feuer im Zaum

Erstellt:

Von: Jonas Napiletzki

Kommentare

Anja Gevers
Das Johannifeuer in Oberdarching. © Beim Johannifeuer in Oberdarching am Samstag musste gegen 22 Uhr die Feuerwehr eingreifen.A

Beim Johannifeuer in Oberdarching am Samstag musste gegen 22 Uhr die Feuerwehr eingreifen. Eine Gefahr für die Zuschauer bestand nicht.

Beim Johannifeuer in Oberdarching am Samstag musste gegen 22 Uhr die Feuerwehr eingreifen. Wie ein Sprecher berichtet, breitete sich das Feuer über trockenes Gras etwas weiter aus als geplant. „Wir waren als Brandwache ohnehin vor Ort und haben das Feuer eingrenzen können“, sagt der Sprecher. Eine Gefahr bestand nicht, auch das Fest konnte ungehindert weitergehen. Die Feuerwehr zog sich gegen Mitternacht zurück, die Flammen brannten kontrolliert ab. „Die Burschen waren ja eh noch länger da“, sagt der Feuerwehr-Sprecher schmunzelnd

Auch interessant

Kommentare