+

In dem Gebäude befindet sich das Büro einer Wäscherei

Jugendliche feuern mit Rakete auf Garage

Valley - Jugendliche im Valleyer Ortsteil Oberlaindern haben in der Silvesternacht eine Garage mit Pyrotechnik unter Beschuss genommen und damit hohen Sachschaden angerichtet.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

Gegen 00.05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Valleyer Ortsteil Oberlaindern gerufen. Dort feuerten Jugendliche laut Augenzeugen eine Silvesterrakete durch eine Öffnung in eine Garage. In dem Gebäude befindet sich das Büro einer Wäscherei. Das Inventar fing daraufhin Feuer und konnte durch einen Augenzeugen mit einem Feuerlöscher schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 4000,- Euro geschätzt. Gegen drei Jugendliche wird nun wegen Brandstiftung ermittelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die neuen Anführer der Landwirte im Landkreis
Die Landwirte im Landkreis Miesbach haben neue Anführer: Die Landfrauen wählten Marlene Hupfauer und Sylvia Bachmair. Johann Hacklinger wird künftig von Peter Weiß …
Die neuen Anführer der Landwirte im Landkreis
Verdächtige Person: Polizei umstellt HEP
Schrecksekunde für die Passanten im Holzkirchner Einkaufszentrum HEP: Weil eine Mitarbeiterin eine vermummte Person gemeldet hatte, umstellte die Polizei das gesamte …
Verdächtige Person: Polizei umstellt HEP
Einbruch in Schreibwarenladen - hoher Schaden
Einem Einbruch ist ein Holzkirchner Schreibwarenladen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum Opfer gefallen. Der Schaden ist hoch.
Einbruch in Schreibwarenladen - hoher Schaden
Wasiline will’s wissen
Ihre Lebenswege sind missraten, die Liebe aber scheint grenzenlos: Wasiline und Stefano feiern am Faschingsdienstag Bettlhochzeit in Otterfing. Ein seltenes Ereignis im …
Wasiline will’s wissen

Kommentare