+
Die neuen Ortsobmänner: (v.l.) Sepp Huber (Valley), Markus Loher (Föching/Holzkirchen), Kaspar Schwaiger (Hartpenning), Josef Meier (Föching/Holzkirchen), Hubert Büchl (Otterfing), Magnus Epp (Valley), Alois Riedenauer (Holzolling/Wattersdorf), Josef Stahl (Hartpenning), Andreas Fuchs (Holzolling/Wattersdorf) und Johann Killer (Otterfing). 

Ackerbau im Fokus

Landkreis-Norden: Neue Ortsobmänner gewählt

  • schließen

Oberdarching – Neue Ortsobmänner haben mehrere Ortsverbände im Landkreis-Norden jetzt im Gasthaus Bräu in Oberdarching gewählt.

Sie sind im Bayerischen Bauernverband (BBV) organisiert. Laut Kreisobmann Hans Hacklinger waren gut 50 Personen anwesend. Die Wahl sei eindeutig ausgefallen. „Es gab auch genug Kandidaten“, sagt er.

Im Valleyer Ortsverband blieb Sepp Huber an der Spitze, sein Stellvertreter heißt weiterhin Magnus Epp. Auch der Otterfinger Ortsobmann Hubert Büchl wurde wiedergewählt, genauso sein Stellvertreter Johann Killer. Hartpenninger Ortsobmann blieb Josef Stahl, ihm zur Seite steht wie gewohnt Kaspar Schwaiger. Neue Gesichter hingegen gibt es beim Ortsverband Föching/Holzkirchen, wo die Vorgänger nicht mehr angetreten waren. Das neue Team besteht aus Josef Meier und dessen Stellvertreter Markus Loher. Auch im Ortsverband Holzolling/Wattersdorf hat sich was getan. Neuer Ortsobmann ist Andreas Fuchs, Alois Riedenauer ist der zweite Mann im Verband. 

„Die Hauptaufgaben der Ortsobmänner ist es, sich für die Anliegen der Bauern im Ortsverband einzusetzen“, erklärt Hacklinger. Im Landkreis-Norden stünden vor allem die Themen Ackerbau und Mais im Vordergrund.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

85-Jähriger touchiert auf der A8 bei Weyarn eine VW-Fahrerin
Mit über einem Promille Alkohol am Steuer verursachte ein 85-jähriger Audi-Fahrer am Freitagabend einen 7500 Euro teuren Sachschaden. Er hatte die gelbe und weiße …
85-Jähriger touchiert auf der A8 bei Weyarn eine VW-Fahrerin
Brand in Realschule Holzkirchen: Schule fällt drei Tage aus
Ein Brand im Keller der Realschule Holzkirchen hat am frühen Samstagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. 
Brand in Realschule Holzkirchen: Schule fällt drei Tage aus
Das war die Abschlussfeier der Realschule Holzkirchen
Die Oberland Realschule feierte ihre Absolventen in der Aula von Gymnasium und FOS. Wir waren bei der Abschlussfeier dabei. Und hatten richtig Spaß.
Das war die Abschlussfeier der Realschule Holzkirchen
Der Hartpenninger Kirchturm hat bald keine Spitze mehr
Ein Wahrzeichen Hartpennings muss schrumpfen. Die Kirchenverwaltung lässt nächste Woche die Turmspitze der Pfarrkirche entfernen. Und zwar für sehr lange Zeit.
Der Hartpenninger Kirchturm hat bald keine Spitze mehr

Kommentare