+
Gruselige Kostüme und fetzige Klänge: Der Schlossgeisterball im Valleyer Trachtenheim hat am Samstagabend die Massen angezogen.

Schlossgeisterball und Kinderfasching

Mal schaurig, mal bunt: So war der Faschingsauftakt

Ob Schlossgeisterball oder Kinderfasching: Der Landkreis-Norden ist am Wochenende in die Faschingssaison gestartet. Wir haben auch mal vorbeigeschaut.

Valley/Warngau - Eine fette Spinne, die von der Decke baumelte, dazu viele gruselige Masken: Der Schlossgeisterball im Trachtenheim in Valley hat auch heuer seinem Namen alle Ehre gemacht. Alles andere als schaurig waren dafür die Getränke an den Bars und die Klänge aus den Boxen, mit denen die Band Flashlight das Partyvolk beschallte. So stürmten im Laufe der Nacht auf Sonntag auch die schüchternsten Gespenster und Vampire die Tanzfläche und läuteten damit den Fasching im Landkreis-Norden ein. 

Bunte Masken und jede Menge Spaß: Beim Kinderfasching im Gasthof zur Post in Warngau hatten auch die kleinsten Maschkera ihre Freude.

Deutlich weniger geisterhaft, dafür aber bunt und fröhlich feierte am Samstag der Nachwuchs beim Kinderfasching im Gasthof zur Post in Warngau. Mit Unterstützung ihrer Mamas und Papas tobten die kleinen Maschkera zur Musik. Egal ob Clowns, Piraten oder Marienkäfer: Alle hatten eine Menge Spaß.  

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
Der Jubel fiel verhalten aus: Zwar hat Alexander Radwan (CSU) das Direktmandat im Stimmkreis souverän gewonnen, das bundesweite Abschneiden der Union drückte jedoch …
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
400 Kontrollen - und kein einziger Trinkler
Es geht doch auch mal erfreulich: Die Holzkirchner Polizeien haben in der Nacht zum Sonntag umfangreich kontrolliert. Ergebnis: Keine Trunkenheitsfahrt, dafür ein paar …
400 Kontrollen - und kein einziger Trinkler
Vor Zapfsäulen: Auto geht in Flammen auf
Die Situation war brandgefährlich: An der Autobahn-Raststätte Holzkirchen-Süd an der A8 Richtung Salzburg ist am Freitag gegen 18 Uhr ein Auto in Flammen aufgegangen – …
Vor Zapfsäulen: Auto geht in Flammen auf

Kommentare