Stau und Großeinsatz der Helfer

Münchner biegt ab - zwei Motorradfahrer schwer verletzt

  • schließen

Valley - Ein Münchner löste laut Polizei durch ein Abbiegemanöver bei Kreuzstraße am Sonntagabend einen schweren Unfall aus. Zwei Personen mussten per Hubschrauber ins Krankenhaus.

Gegen 19.40 fuhr der 25-jährige Mann aus München auf der Gruber Straße von Fellach Richtung Kreuzstraße. Kurz vor Ortsbeginn wollte der Münchner links in die Otterfinger Straße einbiegen und ordnete sich auf der Straße mittig ein. Dabei übersah der Münchner allerdings ein Motorrad, welches ihm gerade entgegenkam. Der Motorradfahrer war zudem nicht alleine unterwegs, sondern hatte eine Beifahrerin dabei.

Der Motorradfahrer bemerkte rechtzeitig, dass das Auto in seine Fahrbahn rollte, führte eine Vollbremsung durch - und stürzte doch. Zwar prallten die Fahrzeuge laut Polizei wohl gar nicht aufeinander. Trotzdem stürzte das Motorrad so schwer, dass der Fahrer und seine Beifahrerin nur noch schwer verletzt von den anrückenden Rettungskräften geborgen werden konnten. Zwei Hubschrauber wurden alarmiert.

Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus Agatharied und in das Münchner Klinikum rechts der Isar geflogen. Wie es ihnen geht, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Die Ortsverbindungsstraße musste unmittelbar nach dem Unfall für etwa eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau. Die freiwillige Feuerwehr Hohendilching war zur Säuberung der Fahrbahn sowie für verkehrsregelnde Maßnahmen ebenfalls vor Ort.

kmm

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Meistgelesene Artikel

Sport und Frühlingsfest am Moarhölzl?
Die Traglufthalle wird abgebaut. Die Gemeinde hat Ideen für das Gelände: Sportanlagen und Frühlingsfest könnten ausgesiedelt werden. „Der Todesstoß“, befürchten die …
Sport und Frühlingsfest am Moarhölzl?
Rosenheimer Straße: Die nächste Vollsperrung steht an
Ab Dienstag, 2. Mai, bis 8. September, ist die Brücke an der Rosenheimer Straße in Holzkirchen gesperrt. Autofahrer, Radler und Fußgänger müssen auf Umleitungen …
Rosenheimer Straße: Die nächste Vollsperrung steht an
Ursache für Amokalarm offiziell: Defekte Einsprechanlage
Die Ursache für den Amokalarm am Gymnasium Holzkirchen war eine defekte Einsprechanlage. Per Knopfdruck wurde also ein beispielloser Großeinsatz im Landkreis ausgelöst.
Ursache für Amokalarm offiziell: Defekte Einsprechanlage
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht

Kommentare