In Oberdarching (Gemeinde Valley) hat in den Morgenstunden ein Blitz eingeschlagen.
1 von 3
In Oberdarching (Gemeinde Valley) hat in den Morgenstunden ein Blitz eingeschlagen.
In Oberdarching (Gemeinde Valley) hat in den Morgenstunden ein Blitz eingeschlagen.
2 von 3
In Oberdarching (Gemeinde Valley) hat in den Morgenstunden ein Blitz eingeschlagen.
In Oberdarching (Gemeinde Valley) hat in den Morgenstunden ein Blitz eingeschlagen.
3 von 3
In Oberdarching (Gemeinde Valley) hat in den Morgenstunden ein Blitz eingeschlagen.

Schweres Gewitter über Darching

Blitz-Einschlag: Zwei Feuerwehren im Einsatz

  • schließen

Ein schweres Gewitter ist in der Nacht über den Landkreis gezogen. Vielerorts waren Blitze zu sehen - in Oberdarching hat einer eingeschlagen. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Darching - Die Feuerwehr Darching wurde kurz nach dem Einschlag gegen 4.14 Uhr alarmiert. Ein Blitz hatte direkt neben einem Hof in der Bergstraße in Oberdarching (Gemeinde Valley) in einem Baum eingeschlagen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, rauchte und glühte der große Baum gewaltig. 

Die Holzkirchner Feuerwehr wurde wegen ihrer Drehleiter nachalarmiert. So konnten die Glutnester analysiert und gelöscht werden. Außerdem stellten die Feuerwehrler sicher, dass keine Baumteile auf die Straße fallen. Ob der Baum überlebt ist wohl mehr als fraglich, das muss aber der Besitzer gemeinsam mit der Gemeinde entscheiden.

Die Feuerwehr Darching war mit 17 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr Holzkirchen rückte mit ebenfalls zwei Fahrzeugen und etwa zehn bis 15 Mann an. Über die Höhe des Sachschadens gibt es keine Informationen.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Mein schönstes Foto mit Kuh: Wettbewerb läuft noch - schon jetzt über 100 Bilder
Die Vertreiber der Bayerischen Bauern-Milch suchen Ihr schönstes Foto mit Kuh. Bereits wenige Tage nach Wettbewerb-Start sind über 100 Bilder eingegangen.
Mein schönstes Foto mit Kuh: Wettbewerb läuft noch - schon jetzt über 100 Bilder
Das lange Warten der Bayern-Fans wird belohnt
Lange haben die FC-Bayern-Fans beim ersten Training des Rekordmeisters warten müssen. Doch schließlich erfüllten die Stars alle Autogrammwünsche.
Das lange Warten der Bayern-Fans wird belohnt
Die Tieferlegung der B318 in Warngau - die Baustelle von Januar 2016 bis heute
Wann war nochmal was? Wenn es Ihnen auch so geht wie uns, und sie bei dem Warngauer Großprojekt auch langsam den Überblick verlieren. Hier eine Vorläufige Chronologie …
Die Tieferlegung der B318 in Warngau - die Baustelle von Januar 2016 bis heute
Übung im neuen Tunnel: Tanklastzug kollidiert mit drei Fahrzeugen
Vier Fahrzeuge, darunter ein Tanklastzug, und fünf einklemmte Personen: Ein Horrorszenario spielte sich am Mittwochabend im neuen Tunnel bei Warngau ab. Zum Glück war es …
Übung im neuen Tunnel: Tanklastzug kollidiert mit drei Fahrzeugen