Am Freitag

Fahrraddiebstahl in Darching - Polizei sucht Zeugen

Der Valleyer (37) sperrte sein Radl mit einem Zahlenschloss am Freitagmorgen am Valleyer Bahnhof ab und fuhr in die Arbeit. Am Abend war das Rad weg. Die Polizei ermittelt.

Darching - Die Polizei Holzkirchen berichtet: Im Tatzeitraum vom 20.07.2018 gegen 07:30 bis 18:45 Uhr ereignete sich ein Fahrraddiebstahl am Bahnhof in Valley, Ortsteil Darching. Hierbei stellte der 37-jährige Valleyer das Fahrrad der Marke „MEKK“ in den Farben weiß und rot an einem Geländer nahe des Bahnhofs ab und versperrte dieses mit einem Zahlenschloss. 

Als er am Abend mit dem Zug wieder in Darching am Bahnhof eintraf, musste dieser den Diebstahl seines Fahrrades feststellen und brachte dies auch bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Holzkirchen zur Anzeige. 

Demzufolge bittet die oben genannte Polizeiinspektion die Bevölkerung um Mithilfe: Wer kann zum geschilderten Sachverhalt im genannten Tatzeitraum Angaben zum Tathergang machen? Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 08024/9074-0 oder persönlich bei der hiesigen Polizeiinspektion Holzkirchen zu melden.

Fahrraddiebstahl in Valley? Geht‘s noch. Oder ist ein Zahlenschloss einfach zu unsicher? Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Community für Holzkirchen und Umgebung:

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ obs / Axa_Konzern_AG

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hundesteuer soll kräftig steigen
Einen Vierbeiner zu halten, wird in Holzkirchen ab 2019 wohl teurer werden. Die Hundesteuer soll steigen, von 50 auf 70 Euro. Kämmerer Dominik Wendlinger reagiert mit …
Hundesteuer soll kräftig steigen
Holzkirchen, was bewegt dich?
Abgesehen von Zugezogenen, die gegen Kuhglocken klagen, Stau und BOB-Chaos - was interessiert den Holzkirchner eigentlich? Wir machen uns auf die Suche nach der neuen …
Holzkirchen, was bewegt dich?
Gesperrte Straßen in der Region: Rund um Holzkirchen Bahnübergänge bis November gesperrt
Hier finden Sie immer aktuell alle Sperren und Baustellen auf den Straßen, Wegen und Schienen im Landkreis Miesbach im News-Ticker. 
Gesperrte Straßen in der Region: Rund um Holzkirchen Bahnübergänge bis November gesperrt
Landkreis saniert Straße - Anwohner: Jetzt ist alles viel schlimmer, als vorher
Die Heigenkamer und Wettlkamer sind sauer: Die Sanierung der MB 2, so klagen sie, habe die Ortsdurchfahrt viel schlimmer als vorher gemacht - und alte Löcher kämen schon …
Landkreis saniert Straße - Anwohner: Jetzt ist alles viel schlimmer, als vorher

Kommentare