+
Blick durch die Scheibe: Einen kreisrunden Schaden an seinem Fenster hat Hans Riesenthal dokumentiert. 

Valleyer beklagt Schaden an Fenster 

War es ein Schuss oder ein Stein?

  • schließen

Der Valleyer Hans Riesenthal hat einen kreisrunden Schaden an seinem Fenster entdeckt. War das ein Schuss oder ein Stein?

Valley– Der Valleyer Hans Riesenthal klingt geschockt: „Auf unser Sommerhäuschen am Fenster sowie die Balkontüre eines Nachbarhauses wurde offensichtlich geschossen“, teilt er unserer Zeitung mit. Er habe daher am Samstag Anzeige bei der Polizei erstattet. „Sie stellten fest, dass beide Beschädigungen ziemlich identisch sind“, meint Riesenthal.

Johann Brandhuber, Leiter der Polizeidienststelle in Holzkirchen, bestätigt gegenüber unserer Zeitung, dass die Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen wurde. Die Ursache für den Schaden aber sei noch nicht zu 100 Prozent geklärt. Angesichts der Faktenlage könne es sich – wenn es tatsächlich ein Schuss gewesen sein sollte – nur um ein Luftgewehr handeln. „Weil die Scheibe nicht ganz durchschlagen wurde“, erklärt er. „Es kann aber auch ein Stein gewesen sein“, meint Brandhuber weiter. Die Polizei ermittelt noch in diesem Fall. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehren rücken aus
In mehreren Gemeinden im Raum Warngau, Miesbach und Gmund gingen am Montag gegen19.30 Uhr die Sirenen los. Wie die Polizei Holzkirchen auf Anfrage unserer Zeitung …
Feuerwehren rücken aus
Geplante Lkw-Parkplätze: Otterfing will sich mit Landschaftsschutz wehren
Rastende Lkw verstopfen die A8 - neue Parkplätze sollen her: Die Anlage an der Rastanlage Holzkirchen-Süd wächst, Stellplätze im Hofoldinger Forst sind geplant. Doch das …
Geplante Lkw-Parkplätze: Otterfing will sich mit Landschaftsschutz wehren
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Landrat Wolfgang Rzehak freut sich über das gute Ergebnis der Grünen und schimpft über die AfD. Unklar ist, warum diese in einigen Gemeinden besonders gut abgeschnitten …
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg

Kommentare