+
Schmeckt Salami? Eine Frage, die zwei Holzkirchner Buben in Rage brachte.

Die Beamten müssen eingreifen

Veganer und Salami-Fan (beide 14) streiten, bis Polizei kommt

Holzkirchen - Zwei Holzkirchner Buben stritten sich auf offener Straße so laut, dass die Polizei anrücken musste. Es ging um eine Geschmacksfrage.

Die Meldung der Holzkirchner Polizei im Original:

Holzkirchen, Münchner Straße, Freitag, 15.07.2016, 18.00 Uhr

Passanten verständigten die Polizei, dass zwei Jugendliche in der Münchner Straße lauthals streiten würden, und kurz davor seien, sich zu schlagen.

Sofort fuhr eine Streife zur genannten Örtlichkeit. Der Streit konnte schnell geschlichtet werden, aber wundern mussten sich die Beamten schon über die Ursache.

Ein 14-jähriger Holzkirchner ist ein überzeugter Veganer, ganz im Gegenteil zu seinem Schulkameraden, ein ebenfalls 14-Jähriger aus Holzkirchen. Beide gerieten nun darüber in Streit, warum oder ob eine Salami gut schmeckt.

Die beiden konnten von der Streife beruhigt werden. Letztlich sah jeder für sich ein, dass die jeweilige Lebensweise vom anderen zu akzeptieren sei und dies kein Grund für einen handfesten Streit ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Er war der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses. Im Alter von 82 Jahren ist Dr. Franz-Josef Leibig nun in seinem Haus in Gmund gestorben.
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Es geht um mehrere offenbar politisch motivierte Graffitis in der Unterführung am Otterfinger Bahnhof. Doch diesmal sind die Sprayer wirklich zu weit gegangen.
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Gemeinderat muss zurückrudern
Warngau – Schon wieder hat sich der Warngauer Gemeinderat die Zähne ausgebissen an seiner harten Nuss in Bernloh: Das Gremium musste nun zwei Beschlüsse zur Ausweisung …
Gemeinderat muss zurückrudern
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder
Weyarn - Der Spielkreis braucht mehr Platz für die Betreuung der Schulkinder. Seinen Antrag, dafür das Bürgergewölbe dafür zu nutzen, lehnte der Gemeinderat nun ab.
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder

Kommentare