Polizei hat am Tatort "markante Hinweise" gefunden

Vespa-Fahrer nietet Verkehrsschild um - und haut ab

  • schließen

Holzkirchen - Ein Unbekannter hat mit seinem Piaggio-Roller ein Verkehrsschild umgefahren - und ist geflüchtet. Allerdings hat er am Tatort so einiges zurückgelassen.

Irgendwann zwischen Sonntag, 1. Mai, bis Montag, 2. Mai, war der Rollerfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von der Staatsstraße 2073 Richtung Kleinhartpenning unterwegs. Höhe der Ortschaft Buch kam er nach rechts von der Straße ab - und fuhr gegen ein Verkehrszeichen.

Der Aufprall muss ziemlich heftig gewesen sein. Denn er riss damit das Schild aus seiner Verankerung und knickte es stark ab. Die Polizei Holzkirchen schätzt den Schaden auf rund 300 Euro.

Und so sah sie aus, die markante Lackierung.

Trotz des schweren Unfalls konnte der Unbekannte wohl ohne Hilfe flüchten. Jedenfalls meldete sich niemand bei der Polizei. Allerdings ließ der Unfallfahrer wohl unabsichtlich einige Rollerteile am Tatort zurück.

Daraus konnte die Polizei nicht nur auf die Marke des Rollers schließen - sondern weiß auch noch welche markante Lackierung das Fluchtfahrzeug trägt. Wer sich zu dem Unfall äußern möchte, meldet sich bei der Polizei Holzkirchen unter 08024/90740.

kmm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Messerattacke: Somalier muss ins Gefängnis
Weyarn - Das Landgericht München II hat den Somalier (20), der einen Landsmann attackiert hatte, zu einer Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt. 
Messerattacke: Somalier muss ins Gefängnis
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder
Weyarn - Der Spielkreis braucht mehr Platz für die Betreuung der Schulkinder. Seinen Antrag, dafür das Bürgergewölbe dafür zu nutzen, lehnte der Gemeinderat nun ab. 
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder
Landratsamt: Die Natur verträgt keine Nachtskitouren
Kreuth/Miesbach - Nachdem die Nachtskitouren mit großem Medienecho am Hirschberg gestartet sind, meldet sich die Naturschutzbehörde des Landkreises. Und: Man ist nicht …
Landratsamt: Die Natur verträgt keine Nachtskitouren
Unbekannter rammt Renault von Holzkirchnerin (19) und flüchtet
Holzkirchen - Der Unfall passierte in der Nacht zum Mittwoch. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber der Schaden ist hoch...
Unbekannter rammt Renault von Holzkirchnerin (19) und flüchtet

Kommentare