Stau auf der A8

Vier Autos krachen ineinander

  • schließen

Holzkirchen – Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist am Mittwochmorgen auf der A 8 bei Holzkirchen passiert. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Weyarn.

Wie die Autobahnpolizei Holzkirchen berichtet, fuhr eine 55-Jährige aus Kolbermoor gegen 8 Uhr mit ihrem Mercedes Benz Richtung München. Im Bereich der Anschlussstelle Holzkirchen staute sich vor ihr der Berufsverkehr und sie bremste ab. Als sich die Fahrzeuge vor ihr wieder in Bewegung setzten, fuhr die Frau wieder an und übersah dabei, dass die Autos wieder stoppten. 

Daraufhin gab es eine Kettenreaktion: Die 55-Jährige schob den vor ihr fahrenden VW Lupo einer 23-Jährigen aus Oberbergkirchen auf den VW Passat eines Rosenheimers (31) – und dieser prallte in den Mini einer 21-Jährigen aus Miesbach. 

Der VW Lupo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beträgt gut 7000 Euro. (mar)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rätselhafte Heizungsausfälle im ganzen Netz
Was ist da los bei den Gemeindewerken? Zur Zeit fallen im Großraum Holzkirchen immer wieder Gasheizungen aus. Teils sitzen ganze Haushalte in der Kälte. 
Rätselhafte Heizungsausfälle im ganzen Netz
Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Holzkirchen - Einen Skiausflug in den Bergen nutzte ein 28-jähriger Franke, um kräftig dem Alkohol zuzusprechen. Weil er bei der Rückfahrt im Reisebus pöbelte, setzte …
Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
München - Ein kurioser Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ereignete sich auf der A8: Ein Auto hat fliegend ein anderes „überholt“.
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Holzkirchen - Sie stritten ums Geld - und sie geriet dabei derart in Rage, dass sie ein Messer auf ihren Lebenspartner warf. Prompt fand das Messer sein Ziel. Ein …
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten

Kommentare