+
Schon fleißig am werkeln: Bauarbeiter auf der Strecke zwischen Holzkirchen und Schaftlach.

Auch Lenggries-Schaftlach betroffen

Kaputte Gleise: An diesen Tagen fällt die BOB komplett aus

  • schließen

Warngau - 800 Meter Gleise sind Höhe Warngau schwer beschädigt und müssen ausgetauscht werden. Jetzt stehen die genauen Termine. Betroffen sind die Verbindungen nach Tegernsee und Lenggries.

Update, Donnerstag, 17. November

Inzwischen hat die BOB einen genauen Ersatzfahrplan herausgegeben, der an den Haltestellen aushängen sollte. Demnach starten die vom SEV betroffenen Züge um 17 Minuten früher in Tegernsee als gewohnt, um die längere Busfahrt zu kompensieren. Aus München kommend ist in entsprechend mit einer verspäteten Ankunft zu rechnen.

Ursprünglicher Artikel von Montag, 14. November:

Nach der Sperre ist vor der Sperre: Gerade erst hat die BOB nach einer zweiwöchigen Pause wieder ihre Fahrt zwischen Tegernsee und Schaftlach aufgenommen, da steht schon der nächste Ausfall ins Haus. Wegen der schwer beschädigten Gleise Höhe Warngau muss die Strecke Holzkirchen-Schaftlach ab Sonntag, 20. November, bis einschließlich Freitag, 25. November, in den Abendstunden gesperrt werden. Auch auf der Strecke Lenggries-Schaftlach sind einige Züge bis Sonntag, 27. November, betroffen. 

Die BOB organisiert gerade einen genauen Plan für den Schienenersatzverkehr (SEV). Im Moment gibt‘s aber noch keine Abfahrtszeiten. Soviel steht aber derzeit schon fest: Von 20. bis 25. November (Sonntag bis Freitag) steht die BOB in Holzkirchen Richtung Schaftlach ab 20.35 Uhr still, in der Gegenrichtung ab 20.16 Uhr.

Auch Lenggries betroffen

Zusätzlich fährt am Mittwoch, 23. November, ab 21.35 Uhr auch kein Zug mehr von Schaftlach nach Lenggries. In der Gegenrichtung herrscht ab 21.47 Uhr von Lenggries bis nach Holzkirchen SEV. 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26. auf 27. November) müssen drei Züge durch Busse ersetzt werden. Es entfallen die Züge um 23.48 Uhr sowie um 0.48 von Schaftlach nach Lenggries, in der Gegenrichtung die Verbindung um 22.47 Uhr.

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem iPhone

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem Android

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig
Liegt im Fall um den Namen des AfD-Kandidaten Constantin Prinz von Anhalt ein strabares Verhalten vor? Vermutlich noch vor der Bundestagswahl soll das geklärt sein. Bis …
Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig
Unbekannter reißt Dachrinne ab 
Wo rohe Kräfte sinnlos walten: Ein Unbekannter riss am Holzkirchner Bahnhof in der Nacht zu Mittwoch die Dachrinne eines Buswartehäuschens ab.
Unbekannter reißt Dachrinne ab 
Eidechsen müssen umziehen
Eine beachtliche Population von Eidechsen tummelt sich entlang der Teufelsgraben-Bahntrasse zwischen Holzkirchen und Otterfing. Die gute Nachricht: Sobald die Eidechsen …
Eidechsen müssen umziehen
Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt
Die Sache mit Adelstiteln ist kompliziert. Die Weitergabe ist manchmal intransparent. Genau deswegen hat der AfD-Direktkandidat Constantin Leopold Prinz von Anhalt nun …
Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt

Kommentare