+
Osterwarngau – Radfahrer zerstört Audi-Heckscheibe und flüchtet

Fahrerflucht auf dem Fahrrad

Radfahrer zerstört Audi-Heckscheibe und flüchtet

Wer hat etwas gesehen? Ein Radfahrer knallte am Samstagabend in Osterwarngau in einen geparkten Audi und flüchtete. Die Polizei bittet um Ihre Hilfe.

Osterwarngau – Durch einen lauten Knall ist am Samstag gegen 22.55 Uhr die Gesellschaft einer Gartenparty in Osterwarngau aufgestreckt worden. Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, entdeckten die Partygäste daraufhin die geborstene Heckscheibe eines auf Höhe Nüchternbrunnweg geparkten Audi A3. Dieser gehört einem 28-Jährigen aus Miesbach, der der Feier beiwohnte.

Den Unfallspuren zufolge muss ein Radfahrer ungebremst in das Heck des Audis gefahren sein, sodass die Heckscheibe komplett zerstört wurde. Ein 21-jähriger Holzkirchner, der zur Unfallzeit dort spazieren ging, hörte ebenfalls den Knall und sah kurz daraufhin einen männlichen Radfahrer vom Unfallort wegfahren. Auffällig sei dabei der Kindersitz am Fahrrad gewesen, der eine sehr grelle Farbe hatte. Eine Personenbeschreibung konnte der Holzkirchner jedoch nicht abgeben. An dem Audi entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizeiinspektion Holzkirchen bitte um sachdienliche Hinweise zur Unfallflucht unter Telefon 0 80 24 / 9 07 40. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach kurzfristigem Meineke-Abschied: Das sagen Nachfolgerin und Bürgermeister
Das neue Schuljahr ist an den Grundschulen in Warngau und Wall mit einem überraschenden Wechsel gestartet. Simone Brendel hat als kommissarische Rektorin übernommen.
Nach kurzfristigem Meineke-Abschied: Das sagen Nachfolgerin und Bürgermeister
Warten auf Wohnraum
Die Bagger sind gerade erst angerückt. Die Gemeinde Warngau könnte schon jetzt alle sechs Wohnungen ihres kommunalen Wohnungsbauprojekts loswerden - wenn sie wollte. …
Warten auf Wohnraum
Einsam am Panini-Grill: Eltern als Helfer fürs Filmcafé gesucht
Für drei Tage steht an der Oberland Realschule alles im Zeichen des Films. Erstmals richtet sie die Filmtage Bayerischer Schulen aus. Der Elternbeirat betreibt das Café. …
Einsam am Panini-Grill: Eltern als Helfer fürs Filmcafé gesucht
Mittelschule: Dämpfer für den Neubau-Elan
Den Start ins Schuljahr an der Mittelschule in Holzkirchen begleitet eine elementare Frage: Wie geht es weiter mit dem sanierungsbedürftigen Gebäude? Der Favorit: ein …
Mittelschule: Dämpfer für den Neubau-Elan

Kommentare