Polizei zieht Autofahrer aus dem Verkehr

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstagabend fiel der Polizei bei einem 21-jährigen ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Jetzt muss sich der Warngauer wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Warngau - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppte eine Polizeistreife am Donnerstag, 2. Februar, gegen 20.20 Uhr einen 21-jährigen Pkw-Fahrer in Warngau. Dabei stellten die Polizeibeamten einen deutlichen Alkoholgeruch im Fahrzeug fest, woraufhin ein Atemalkoholtest beim Fahrer durchgeführt wurde. Der Alkoholtest ergab einen Wert jenseits der 0,5 Promillegrenze. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Den 21-jährigen Warngauer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte im Verkehrsregister in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. je
Eine Auswahl aller relevanten News und Geschichten erhalten Sie in unserem kostenlosen Newsletter regelmäßig und direkt per Mail. Melden Sie sich hier an für Tegernsee, hier für Miesbach und hier für Holzkirchen.