+

Sanierungsarbeiten

Straße Thann-Lochham gesperrt 

  • schließen

Auf einer Länge von rund 500 Metern lässt die Gemeinde Warngau derzeit die Straße zwischen Lochham und Thann sanieren. Die Vollsperrung wird am Freitag aufgehoben - rechtzeitig vor Leonhardi. 

Warngau - Die Gemeindestraße von Lochham hinüber nach Thann wird viel genutzt, nicht zuletzt als Zuwegung für die Reitbetriebe in Thann. Der Warngauer Gemeinderat entschloss sich heuer zu einer Komplettsanierung der Fahrbahn von Lochham bis zur Gemeindegrenze zu Holzkirchen (wir berichteten). Thann liegt bekanntlich bereits auf Holzkirchner Flur.

Wie das Warngauer Rathaus auf Anfrage mitteilt, begannen die Arbeiten Anfang der Woche. Seit Mittwoch ist der Abschnitt komplett gesperrt. „Am morgigen Freitag ist die Straße wieder befahrbar“, sagte Anton Kaunzner von der Gemeindeverwaltung. Teilnehmer und Besucher der Warngauer Leonhardifahrt am Sonntag (22. Oktober) können die frisch sanierte Verbindung also nutzen.       

Der Sanierungsabschnitt bei Lochham ist Teil eines größeren Straßenpakets, das der Warngauer Gemeinderat heuer in Auftrag gab. Renoviert wurden und werden zwei Straßen in Osterwarngau, in Wall eine Teilstrecke bei Daxer sowie im Norden der besagte Abschnitt zwischen Lochham und Thann. Die Kosten für dieses Paket belaufen sich auf insgesamt 241 500 Euro.    

  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sonderermittler nehmen Witterung auf
Die Otterfinger Giftköder haben weitere Opfer gefordert. Laut Polizei starb ein Hund, zwei Vierbeiner leiden unter Vergiftungen. Die Polizei hofft, mithilfe von …
Sonderermittler nehmen Witterung auf
Otterfinger spricht Rennradlerin auf Tour an - und leckt ihren Fahrradsattel ab
Obskur, skurril, eklig: Ein ungewöhnlicher Fall wurde jetzt  am Amtsgericht Wolfratshausen verhandelt. Ein Otterfinger hatte den Sattel einer jungen Rennradlerin …
Otterfinger spricht Rennradlerin auf Tour an - und leckt ihren Fahrradsattel ab
FOS-Schüler macht Karriere beim Film
Als Neunjähriger kam Erik Linnerud als Komparse zum Film. Acht Jahre später hat die Karriere Fahrt aufgenommen. Der 17-Jährige, der die FOS Holzkirchen besucht, ist am …
FOS-Schüler macht Karriere beim Film
Pharma-Riese Hexal feilt weiter an seinem Campus im Gewerbegebiet in Holzkirchen
Der Pharma-Konzern Hexal plant einen Parkplatz für 540 Autos direkt neben dem neuen Firmen-Campus. Die Gemeinde hofft, dass der Grund langfristig nicht nur mit …
Pharma-Riese Hexal feilt weiter an seinem Campus im Gewerbegebiet in Holzkirchen

Kommentare