Schwerer Unfall auf der B 318

Traktor quert Bundesstraße - Auto rast in Baumstamm

Warngau - Ein mit Baumstämmen beladener Traktor querte die B 318 südlich von Warngau. Ein Pkw-Fahrer aus Gmund konnte nicht mehr ausweichen - und raste in einen Stamm.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

Am Donnerstag, den 10.11.16, kam es gegen 17.20 h zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor-Gespann und einem Pkw. Ein Landwirt aus Sachsenkam fuhr mit seinem Traktor mit Anhänger, auf dem er Baumstämme geladen hatte, aus einem Feldweg. Er wollte die B 318 geradeaus überqueren und die Orsverbindungsstraße nach Piesenkam befahren. Als er über die B 318 fuhr, hatte er die Lücke im Verkehr auf der B 318 falsch eingeschätzt. 

Ein Pkw, der auf der B 318 aus Gmund kam, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinem Pkw, VW, gegen einen aufgeladenen Baumstamm. Am Baumstamm entstand kein Sachschaden, am Pkw ca. 2000,-- €. Der Fahrer des Pkw wurde leicht im Nackenbereich verletzt und kam zur vorsorglichen Behandlung ins KH Agatharied. Web/D Sont/D

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Pferdehof Thann bekommt Zuwachs - an Häusern
Der Pferdehof in Thann darf wohl bald um ein Wohnhaus wachsen: Der Holzkirchner Bauausschuss will den Weg frei machen und den Bebauungsplan entsprechend ändern.
Pferdehof Thann bekommt Zuwachs - an Häusern
Führungswechsel: Holzkirchner Kommandant verabschiedet
Der Führungswechsel bei der Holzkirchner Feuerwehr ist abgeschlossen: Der Holzkirchner Gemeinderat verabschiedete den scheidenden Kommandanten Peter Schlickenrieder …
Führungswechsel: Holzkirchner Kommandant verabschiedet
Rekordbeteiligung bei Fußball-Kindergartenturnier  
Es war eine Rekordbeteiligung: Insgesamt 20 Mannschaften aus allen Kindergärten der Marktgemeinde Holzkirchen haben heuer beim inzwischen zwölften …
Rekordbeteiligung bei Fußball-Kindergartenturnier  
Kathl ratscht bühnenreif
Erstmals schlüpfte Schauspielerin Agnes Kraus auf der Bühne in die Rolle der Kathl – und warf einen Blick in die Vergangenheit Holzkirchens. Das Publikum war begeistert. 
Kathl ratscht bühnenreif

Kommentare