+

Unfall auf der B 318

Volvo hebt ab: Fahrer leicht verletzt

  • schließen

Warngau - Einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 74-jähriger Haushamer am Samstag (2. Juli) auf der B 318: Den Überschlag in seinem Volvo überstand der Rentner nahezu unverletzt.  

Nach Angaben der Polizei war der 74-Jährige am Samstag gegen 14 Uhr auf der B 318 von Holzkirchen in Richtung Süden unterwegs. Er hatte Warngau noch nicht erreicht, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Volvo verlor.

Der Wagen brach nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Dort geriet der Volvo in eine Baumgruppe und verlor Bodenkontakt. Der Haushamer hob mit seinem Auto ab, das sich in der Luft drehte. Nach der Landung überschlug sich der Wagen.

Der Rentner erlitt, wie durch ein Wunder, nur leichte Verletzungen. Der Notarzt stellte einen Schock fest und ließ den Haushamer vorsichtshalber ins Krankenhaus Agatharied einliefern.

Am Volvo entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf rund 15 000 Euro schätzt. Während der Bergung des Wracks war die B 318 etwa eine Viertelstunde lang gesperrt. Die Warngauer Feuerwehr regelte den Verkehr. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Das Gewerbegebiet Holzkirchen Nord ist fast voll. Der Bürgermeister denkt über eine große Erweiterung nach. Doch die ist im Gemeinderat umstritten.
Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
Marlene Hupfauer hat das Amt der Kreisbäuerin übernommen. Sie will dem Verbraucher die Landwirtschaft wieder näherbringen. Selbst kann sich die 46-Jährige ein Leben ohne …
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Die Geothermie kommt die Gemeinde teuer zu stehen: Das geht aus dem Haushalt 2017 hervor. Trotzdem ist in der Kasse noch Platz für andere Projekte.
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen
Der Verkehrsfluss in Holzkirchen hat noch einen Pfropfen bekommen: Seit Montag ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham komplett …
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen

Kommentare