+

Unfall an der Reithamer Tankstelle 

Betrunkener (52) kommt von der Straße ab  

  • schließen

Die Unfallursache war zu riechen: Über 1,1 Promille hatte ein 52-jähriger Miesbacher im Blut, als er in der Nacht zu Sonntag bei Reitham von der B 318 abkam und mit seinem VW im Schnee stecken blieb.  

Warngau - Glücklicherweise blieb er selbst unverletzt - und glücklicherweise war kein anderer Autofahrer des Wegs, als ein 52-jähriger Miesbacher am Sonntag in den frühen Morgenstunden die Kontrolle über seinen VW verlor.

Wie die Holzkirchner Polizei mitteilte, hatte der Mann am Abend zuvor viel zu tief ins Glas geschaut. Trotzdem setzte er sich ans Steuer seines Wagens und fuhr los. Auf der B 318 ging es in Richtung Tegernsee. Als der Miesbacher gegen 4.40 Uhr auf Höhe des Autohauses Schwarzer bei Reitham war, kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Schnee eines angrenzenden Feldes stecken.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Holzkirchner Polizei Alkoholgeruch fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Hier finden Sie immer aktuell alle Sperren und Baustellen auf den Straßen, Wegen und Schienen im Landkreis Miesbach im News-Ticker. 
Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Straßensperrungen: Endspurt bei Bauarbeiten in Unterdarching
Der erste Schnee ist schon da, da biegt der heiße Bausommer in Valley endlich auf die Zielgerade. An Dilchinger Straße und Alpenblickstraße steht die Asphaltierung bevor.
Straßensperrungen: Endspurt bei Bauarbeiten in Unterdarching
Kurioser Unfall: Milchanhänger rollt einfach los
Ein Milchanhänger rollt einfach los und reißt eine Parkbank aus der Verankerung. Dieser kuriose Unfall hat sich auf der B472 bei Warngau ereignet.
Kurioser Unfall: Milchanhänger rollt einfach los
Tragischer Unfall: Bauarbeiter stürzt von Leiter - Schädelbruch
Auf einer Baustelle in Holzkirchen stürzt eine Bautreppe mitsamt einem Bauarbeiter um. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Tragischer Unfall: Bauarbeiter stürzt von Leiter - Schädelbruch

Kommentare