Unfall, B472, Müller am Baum
1 von 3
Schwer beschädigt wurde der Volvo-SUV aus Österreich bei dem Zusammenstoß zwischen dem Baumer und Thalmühler Berg.
Unfall, B472, Müller am Baum
2 von 3
Das Rad des Volvo wurde samt Achse vom Fahrzeug abgerissen.
Unfall, B472, Müller am Baum
3 von 3
Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um die Verletzten.

Auch Unachtsamkeit 

Volvo knallt gegen Baum: Frau verletzt

  • schließen
  • Marlene Kadach
    Marlene Kadach
    schließen

Eine Österreicherin (40) wurde verletzt, als ein Volvo am Sonntag nahe Müller am Baum im Gemeindebereich Warngau verunfallte. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 20 000 Euro.

Warngau -  Laut Polizei Holzkirchen fuhr ein Österreicher (40) gegen 13 Uhr mit seiner Familie von Ohlstadt Richtung Heimat. Er war auf der B 472 von Kreuzstraße Richtung Miesbach unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam er auf Höhe Müller am Baum plötzlich nach rechts aufs Bankett, verriss den Pkw und geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn. Anschließend landete er im Graben, bis er schließlich gegen einen Baum knallte und stehen blieb. Er schleuderte zudem etwas Kies gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. 

Die Frau des Österreichers (40) brach sich bei dem Unfall zwei Wirbel. Der Fahrer und seine Kinder blieben unverletzt. An seinem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 15 000 Euro. Der entgegen kommende Pkw erlitt einen leichten Schaden von circa 500 Euro durch den Steinschlag.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Irrrer Laden in Ex-Besamungsstation: Willkommen im Alpenwahn
In einer ehemaligen Besamungsstation designen Toni und Nora Jochner in Heignkam Trachtenschmuck und alpine Accessoires. Obwohl der Trachtentrend abflaut, läuft das …
Irrrer Laden in Ex-Besamungsstation: Willkommen im Alpenwahn
Kreuth
Protokoll: So reagieren unsere Bergretter im Ernstfall
Ein Kletterer verletzt sich schwer, hängt kurz vor dem Gipfel fest. Das Wetter lässt keinen Hubschrauber zu. Die Bergwacht probte den GAU. Protokoll einer spektakulären …
Protokoll: So reagieren unsere Bergretter im Ernstfall
Blitz-Einschlag: Zwei Feuerwehren im Einsatz
Ein schweres Gewitter ist in der Nacht über den Landkreis gezogen. Vielerorts waren Blitze zu sehen - in Oberdarching hat einer eingeschlagen. Die Feuerwehr musste …
Blitz-Einschlag: Zwei Feuerwehren im Einsatz
A8: Lkw rast in Stauende - und hinterlässt Trümmerfeld
Gegen 13 Uhr ist ein Lkw in ein Stauende auf der A8 kurz vor Holzkirchen gefahren. Die Folge: Mehrere kaputte Fahrzeuge und leicht Verletzte - und ein Riesenstau.
A8: Lkw rast in Stauende - und hinterlässt Trümmerfeld

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion