+

Kunststück ging daneben

Wheelie auf Gehweg: 14-Jähriger muss ins Krankenhaus

  • schließen

Er versuchte ein Kunststück - und landete im Krankenhaus: Der Wheelie-Versuch eines jungen Radlers am Montag in Warngau ging gründlich daneben.  

Warngau - Wenn es gelingt, sieht es megacool aus. Geht‘s daneben, wird‘s schmerzlich: Beim Versuch, in Oberwarngau einen „Wheelie“ hinzulegen, stürzte am Montag (21. Oktober)  ein 14-jähriger Radfahrer in Oberwarngau und zog sich dabei Verletzungen zu.

Wie die Holzkirchner Polizei berichtet, war der junge Warngauer gegen 16.30 Uhr auf seinem Mountainbike auf dem Gehweg am Kirchweg unterwegs. Auf Höhe Kirchweg 10 versuchte er einen „Wheelie“. Dabei reißt der Fahrer das Vorderrad in die Luft und legt einige Meter nur auf dem Hinterrad zurück.

Der Jugendliche konnte das gefährliche Manöver aber nicht nicht mehr ausbalancieren. Er verlor die Balance und kam zu Sturz. Laut Polizei waren andere Verkehrsteilnehmer nicht beteiligt.

Der 14-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Von Oskar von Miller bis zur Geothermie
Die Gemeindewerke Holzkirchen feiern 125 Jahre Strom in der Marktgemeinde. Die Entwicklung geht zurück zu den Wurzeln. Das stellt die Gemeindewerke vor neue …
Von Oskar von Miller bis zur Geothermie
In der Thanner Straße: Drohung neben Hundehaufen
Hundehaufen, die von Herrchen oder Frauchen nicht entsorgt werden, sorgen öfters für Ärger und Groll. Ein Unbekannter in der Thanner Straße ging jetzt aber zu weit - und …
In der Thanner Straße: Drohung neben Hundehaufen
Ehemalige Raketenstellung: Areal nahe München steht zum Verkauf  - Doch Makler haben kein Interesse
Ein Schnäppchen ist es nicht, für betuchte Pferdefreunde aber vielleicht eine Überlegung wert: Der Pferdepark Oberland bei Kleinhartpenning steht zum Verkauf.
Ehemalige Raketenstellung: Areal nahe München steht zum Verkauf  - Doch Makler haben kein Interesse
Rechte Symbole an Hauswände gesprüht
Gibt es in Valley eine rechte Szene? Vielleicht. In den vergangenen Tagen wurden rechte Symbole an zwei Hauswände gesprüht.
Rechte Symbole an Hauswände gesprüht

Kommentare