+
Der kleine Korbinian fährt das Kalb, das auf der Weide geboren wurde, in den Stall. 

Er fährt den "zahmen Tiger" nach Hause

Warum Korbinian (9) aus Wall ein Kälbertaxi betreibt

  • schließen

Wall - Nanu, ein Taxi für Kälber? Einen solchen Service bietet Korbinian (9) aus Wall gelegentlich an. Hier die Geschichte dahinter. 

Mitten auf der Weide hatte Kuh Karoline ein Kälbchen zur Welt gebracht. „Der Weg zum Stall war weit, und somit habe ich eine Transportmöglichkeit benötigt“, erzählt Bäuerin Monika Aumann, deren Familie eine kleine Landwirtschaft in Wall im Nebenerwerb betreibt. Ihr Sohn Korbinian (9) war sofort zur Stelle: Die beiden luden das Stierkalb auf den Anhänger seines Gokarts. Es musste schnell gehen, bevor das Kalb für einen Transport zu munter wurde. 

Die Bäuerin passte auf, dass nichts passiert. „Man weiß ja nie, wie eine Mutterkuh reagiert.“ Karoline blieb gelassen; für sie ist es ihr sechstes Kalb. 

Den Nachwuchs taufte die Familie „Zahmer Tiger“. „Wir benennen die Kälber gern nach Indianernamen.“ Im Stall steht etwa auch ein „Großer Bär“. Ob Korbinian mal Landwirt wird oder die Karriere als Taxifahrer weiterverfolgt, steht derweil in den Sternen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kiesabbau: Gemeinderat stimmt gegen Erweiterung
Die Flächen für den Kiesabbau bei Fellach wachsen vorerst nicht. Der Gemeinderat lehnte nun entsprechende Wünsche von zwei Abbauunternehmen ab.
Kiesabbau: Gemeinderat stimmt gegen Erweiterung
Blechschaden vor Autobahn-Auffahrt 
Eine junge Haushamerin passte am Dienstagabend an der Autobahnauffahrt Weyarn kurz nicht auf - und schon krachte es.  
Blechschaden vor Autobahn-Auffahrt 
Löwis ist Sprecher der Landkreisbürgermeister
Holzkirchens Rathauschef Olaf von Löwis (CSU) haben die Bürgermeister aus dem Landkreis einstimmig zu ihrem Sprecher bestimmt. Er soll zwischen ihnen und dem Landrat …
Löwis ist Sprecher der Landkreisbürgermeister
Glockenturm wird abgebaut und neu aufgestellt
Der marode Glockenturm der Segenskirche wird komplett abgebaut – um wieder neu aufgebaut zu werden. Diese Sanierung kostet rund 110 000 Euro. Baubeginn ist in den …
Glockenturm wird abgebaut und neu aufgestellt

Kommentare