+
Frischen Himbeerlassi ließ Theresia Dennhöfer (2.v.l.) vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) jetzt Schüler der 5c in der Oberland-Realschule anlässlich des Welts

Oberland-Realschule

Weltschulmilchtag: RosaroteCalcium-Bomben

Holzkirchen - Alles rund um Milchprodukte haben jetzt die Fünftklässler der Oberland Realschule gelernt. Der Anlass: Weltmilchschultag.  

Frischen Himbeerlassi ließ Theresia Dennhöfer (2.v.l.) vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) jetzt Schüler der 5c in der Oberland-Realschule anlässlich des Weltschulmilchtags probieren. „Ziel ist es, dass Kinder mehr Milchprodukte konsumieren“, erklärt Elisabeth Hütz vom AELF. „Nur in den Jugendjahren kann man Calcium in den Knochen einlagern.“ Daher sei da der Verzehr von Käse, Kefir und Co. so wichtig. 

Zudem lernten die 120 Fünftklässler die EU-Erzeugernummer, die die Herkunft eines Produkts verrät, lesen. Am Pausenverkauf gab’s Milchprodukte. „Vor allem Trinkyoghurts mit Himbeer-, Erdbeer- und Zitronengeschmack waren beliebt“, sagt Lehrer Thomas Kemmann. Der Erlös kommt der Pfarrer-Waldschütz-Stiftung zugute.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Traum vom großen Kino am Bahnhof
Thomas Modlinger, Betreiber des Fools-Kinos, träumt von mehr Sitzplätzen in mehr Sälen. Seine Chance wittert er am Bahnhof. Gemeinde und Bahn möchten das Gelände …
Der Traum vom großen Kino am Bahnhof
Schonfrist für den Bürgermeister
Jedes Jahr anders. Neu. Auch heuer feierten die Damen vom Frauenbund in den Weiberfasching hinein. Und wie immer waren die Karten restlos ausverkauft.
Schonfrist für den Bürgermeister
Blitzer ohne Bußgeld
Derzeit steht der Blitzanhänger des Zweckverbands Kommunale Verkehrssicherheit Oberland an der Baustelle der B 318 bei Oberwarngau. Mit einem Bußgeld muss aber keiner …
Blitzer ohne Bußgeld
Pferdepark: Betreiber hat Auflagen noch nicht erfüllt
Egon Kaiser, Betreiber des Pferdeparks Oberland, hat die von den Behörden geforderten Auflagen noch nicht erfüllt. Das hat das Landratsamt bei einer Kontrolle …
Pferdepark: Betreiber hat Auflagen noch nicht erfüllt

Kommentare