+
Frischen Himbeerlassi ließ Theresia Dennhöfer (2.v.l.) vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) jetzt Schüler der 5c in der Oberland-Realschule anlässlich des Welts

Oberland-Realschule

Weltschulmilchtag: RosaroteCalcium-Bomben

Holzkirchen - Alles rund um Milchprodukte haben jetzt die Fünftklässler der Oberland Realschule gelernt. Der Anlass: Weltmilchschultag.  

Frischen Himbeerlassi ließ Theresia Dennhöfer (2.v.l.) vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) jetzt Schüler der 5c in der Oberland-Realschule anlässlich des Weltschulmilchtags probieren. „Ziel ist es, dass Kinder mehr Milchprodukte konsumieren“, erklärt Elisabeth Hütz vom AELF. „Nur in den Jugendjahren kann man Calcium in den Knochen einlagern.“ Daher sei da der Verzehr von Käse, Kefir und Co. so wichtig. 

Zudem lernten die 120 Fünftklässler die EU-Erzeugernummer, die die Herkunft eines Produkts verrät, lesen. Am Pausenverkauf gab’s Milchprodukte. „Vor allem Trinkyoghurts mit Himbeer-, Erdbeer- und Zitronengeschmack waren beliebt“, sagt Lehrer Thomas Kemmann. Der Erlös kommt der Pfarrer-Waldschütz-Stiftung zugute.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende
Beim SV Warngau wurde eingebrochen: Die Diebe klauten zwei Rasenmäher, den Vereinsbus, ein Dieselfass, ein Kinderspielhaus und zehn Kästen Bier. Der Schaden ist hoch. 
Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende
Archäologie-Hund: Flintstones Gespür für Knochen 
Flintstone ist Deutschlands erster zertifizierter Archäologiehund. Mit seinem Herrchen Dietmar Kroepel aus Otterfing löst er nun sogar Kriminalfälle mit. Stasi-Morde …
Archäologie-Hund: Flintstones Gespür für Knochen 
Motorradfahrer schleudert gegen Hauswand
Schwere Verletzungen hat sich ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Otterfing bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Kochel zugezogen. Der Mann prallte nach …
Motorradfahrer schleudert gegen Hauswand
Dreister Diebstahl in Weyarn: Fahrrad aus der Garage geklaut
Während die Familie im Urlaub ist, klaute ein unbekannter Täter das Fahrrad aus der Garage. Knapp 800 Euro ist das Rad wert. Den Kindersitz ließ der Dieb in der Garage …
Dreister Diebstahl in Weyarn: Fahrrad aus der Garage geklaut

Kommentare