Auf der A8 bei Weyarn

Mit der Bierflasche hinter dem Lenkrad

Weyarn – Dreister geht’s fast nicht: Mit der Bierflasche in der Hand saß ein 33-jähriger Wolfratshauser am Mittwoch am Steuer und fuhr ungeniert auf der A 8 Richtung Salzburg. 

Wie die Autobahnpolizei Holzkirchen berichtet, hatte ein aufmerksamer Autofahrer, der ebenfalls auf der A 8 in Richtung Salzburg unterwegs war, am Mittwoch gegen 17 Uhr bemerkt, wie der Fahrer eines Peugeot an einer Bierflasche zuzelte. Er rief die Polizei. 

Eine Streife, die gerade in der Nähe unterwegs war, knöpfte sich den Peugeot-Fahrer gleich am nächsten Parkplatz bei Weyarn vor. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33-Jährige aus dem Raum Wolfratshausen das Bier nicht nur in der Flasche, sondern auch schon einiges davon intus hatte. 

Das Ergebnis des gerichtsverwertbaren Alkoholtests steht noch aus. Den 33-Jährigen erwarten eine Anzeige inklusive 500 Euro Geldbuße, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot. 

ag

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Meistgelesene Artikel

Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn
Der Rotary Club Holzkirchen veranstaltet anlässlich der 1111-Jahrfeier der Gemeinde einen Fotowettbewerb. Das Motto lautet: „Aus Liebe zu Holzkirchen“. Und jeder kann …
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Schnee, Schnee, Schnee - der Blick aus dem Fenster deprimiert uns gerade alle. Aber auch, wenn wir es gerade kaum glauben können - der Frühling kommt. Und zwar schon …
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Roggersdorfer Maibaum bei Klau-Versuch beschädigt
Den Maibaum der Roggersdorfer Feuerwehr zu stehlen, ist beinahe unmöglich - Versuche gab es dennoch schon drei. Beim ersten wurde er beschädigt, den zweiten und dritten …
Roggersdorfer Maibaum bei Klau-Versuch beschädigt

Kommentare