50-Jähriger verletzt

Arbeiter stürzt von Leiter

  • schließen

Gotzing – Bei einem Arbeitsunfall in Gotzing ist ein 50-Jähriger aus Irschenberg am Donnerstag verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, waren Arbeiter einer Irschenberger Spenglerei gegen 12 Uhr auf einem Hausdach beschäftigt. Als der 50-Jährige von der circa 2,50 Meter hohen Leiter steigen wollte, vertrat er sich und stürzte von gut zwei Metern Höhe auf den Kiesboden. Kurz nach dem Vorfall war der Irschenberger ansprechbar und klagte über Schmerzen im Thoraxbereich. 

Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und leichtverletzt zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Agatharied gebracht. Sein 51-jähriger Kollege, ebenfalls aus Irschenberg, kümmerte sich die ganze Zeit über um ihn und fuhr ihn ins Krankenhaus. (mar)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Das Gewerbegebiet Holzkirchen Nord ist fast voll. Der Bürgermeister denkt über eine große Erweiterung nach. Doch die ist im Gemeinderat umstritten.
Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
Marlene Hupfauer hat das Amt der Kreisbäuerin übernommen. Sie will dem Verbraucher die Landwirtschaft wieder näherbringen. Selbst kann sich die 46-Jährige ein Leben ohne …
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Die Geothermie kommt die Gemeinde teuer zu stehen: Das geht aus dem Haushalt 2017 hervor. Trotzdem ist in der Kasse noch Platz für andere Projekte.
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen
Der Verkehrsfluss in Holzkirchen hat noch einen Pfropfen bekommen: Seit Montag ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham komplett …
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen

Kommentare