Auto fängt auf der Autobahn A8 bei Weyarn Feuer

Alter Volvo brennt komplett aus

Erst zog der alte Wagen kein Gas mehr, dann fiel die Bremse aus - und zuschlechterletzt ging er auch noch in Flammen auf. Dennoch hatten ein Würzburger und seine Beifahrerin am Sonntag auf der A8 Glück im Unglück.

Nach einem technischen Defekt ist der 19 Jahre alte Volvo eines Würzburgers (44) am Sonntag auf der A 8 in Richtung Salzburg komplett ausgebrannt. Das teilt die Autobahnpolizei auf Nachfrage unserer Zeitung mit.

Kurz zuvor war der Mann noch an der Rastanlage in Holzkirchen tanken. Als er gegen 15.20 Uhr kurz hinter Weyarn war, zog sein Auto plötzlich kein Gas mehr, die Bremse fiel aus. Mittels Handbremse schaffte er es zum Glück, auf dem Pannenstreifen anzuhalten. Kaum hatten der Fahrer und seine Beifahrerin (46) aus Würzburg das Auto unverletzt verlassen, da ging es auch schon lichterloh in Flammen auf.  

Die Feuerwehr Weyarn löschte den Brand, das Auto wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro. Der rechte Fahrstreifen blieb eine Stunde gesperrt, ein größerer Rückstau blieb aus.

ag

Rubriklistenbild: © MZV Archiv

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hundesteuer soll kräftig steigen
Einen Vierbeiner zu halten, wird in Holzkirchen ab 2019 wohl teurer werden. Die Hundesteuer soll steigen, von 50 auf 70 Euro. Kämmerer Dominik Wendlinger reagiert mit …
Hundesteuer soll kräftig steigen
Holzkirchen, was bewegt dich?
Abgesehen von Zugezogenen, die gegen Kuhglocken klagen, Stau und BOB-Chaos - was interessiert den Holzkirchner eigentlich? Wir machen uns auf die Suche nach der neuen …
Holzkirchen, was bewegt dich?
Gesperrte Straßen in der Region: Rund um Holzkirchen Bahnübergänge bis November gesperrt
Hier finden Sie immer aktuell alle Sperren und Baustellen auf den Straßen, Wegen und Schienen im Landkreis Miesbach im News-Ticker. 
Gesperrte Straßen in der Region: Rund um Holzkirchen Bahnübergänge bis November gesperrt
Landkreis saniert Straße - Anwohner: Jetzt ist alles viel schlimmer, als vorher
Die Heigenkamer und Wettlkamer sind sauer: Die Sanierung der MB 2, so klagen sie, habe die Ortsdurchfahrt viel schlimmer als vorher gemacht - und alte Löcher kämen schon …
Landkreis saniert Straße - Anwohner: Jetzt ist alles viel schlimmer, als vorher

Kommentare