Trotz durchgezogener Linie

Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt

  • schließen

Er überholte trotz durchgezogener Linie - mit schlimmen Folgen: Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Weyarn krachte auf der St2073 in ein Auto, das nach Kleinpienzenau abbog. Er wurde schwer verletzt.

Weyarn - Wie die Polizei berichtet, war der Biker gegen 11.50 Uhr mit seiner Kawasaki auf der Staatsstraße in Richtung Miesbach unterwegs, als er trotz Überholverbots an dem Pkw mit ausländischem Kennzeichen vorbeiziehen wollte. Weil der VW jedoch im selben Moment nach links in Richtung Kleinpienzenau abbog, kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Weyarner schwer verletzt. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht. 

Das Motorrad wurde schwer beschädigt, das Auto im Bereich der Fahrerseite. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 13.000 Euro. Der Biker muss mit einem Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Der Münchner ist am Donnerstagmorgen zu den Ruchenköpfen bei Bayrischzell unterwegs. Seine Frau, die zuhause auf ihr gemeinsames Baby aufpasst, schlägt am Abend Alarm - …
Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Almwirtschaft: Leiter Hinterstoißer geht in Rente 
Michael Hinterstoißer, Leiter des Fachzentrums Almwirtschaft und Geschäftsführer des Almwirtschaftlichen Vereins Oberbayern, geht in Rente. Der Nachfolger steht schon …
Almwirtschaft: Leiter Hinterstoißer geht in Rente 
Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende
Beim SV Warngau wurde eingebrochen: Die Diebe klauten zwei Rasenmäher, den Vereinsbus, ein Dieselfass, ein Kinderspielhaus und zehn Kästen Bier. Der Schaden ist hoch. 
Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende
Archäologie-Hund: Flintstones Gespür für Knochen 
Flintstone ist Deutschlands erster zertifizierter Archäologiehund. Mit seinem Herrchen Dietmar Kroepel aus Otterfing löst er nun sogar Kriminalfälle mit. Stasi-Morde …
Archäologie-Hund: Flintstones Gespür für Knochen 

Kommentare