Spitzenreiterin verliert Führerschein

Blitzer-Aktion: Polizei misst 70 Fahrzeuge - nur fünf zu schnell

Weyarn - Die Polizei blitzte in Fentbach. Das traf nicht wenige Autofahrer unvorbereitet. Die Spitzenreiterin wird eine Zeit lang auf ihren Führerschein verzichten müssen.

Die Polizei Holzkirchen berichtet: 

Am Dienstag, den 13.12.2016 führten zwei Beamte der Polizeiinspektion Holzkirchen in den Mittagsstunden Geschwindigkeitskontrollen via Lasermessgerät durch. Die fünf zu schnell fahrenden Fahrzeugführer wurden nach der Messung sofort angehalten und dementsprechend kontrolliert und verwarnt. 

Vier der Verkehrssünder befanden sich im Verwarnungsbereich und konnten ihr Verwarnungsgeld vor Ort und Stelle bezahlen. Die Messstellenschnellste, eine 34-jährige Echingerin, war mit ihrem Pkw, einem BMW, bei den erlaubten 50 km/h mit gemessenen 87 km/h unterwegs gewesen. Sie erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Insgesamt wurden in den beinahe zwei Stunden circa 70 Fahrzeuge gemessen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa-tmn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dîner en Blanc am Sonntag im Herdergarten
Die Idee ist nicht mehr ganz neu, die Feier immer wieder ein Fest fürs Auge. Nachdem es am 9. Juli ausfallen musste, startet das Dîner en Blanc im Herdergarten am …
Dîner en Blanc am Sonntag im Herdergarten
Fotowettbewerb: „Fahrrad am Bauernhof“ gewinnt
Der Fotowettbewerb der Rotarier anlässlich der 1111-Jahr-Feier hat ein Ende und einen Sieger: Philipp Kaiser gewann mit seiner ungewöhnlichen Kombi von Hof und Radler.
Fotowettbewerb: „Fahrrad am Bauernhof“ gewinnt
Vom Sektenverdacht zum Erfolgsmodell: Montessori wird 30
Anfangs wurde das Konzept schief beäugt, jetzt feiert das Montessori Kinderhaus Holzkirchen sein 30-jähriges Bestehen. Am Samstag, 22. Juli, steigt das große …
Vom Sektenverdacht zum Erfolgsmodell: Montessori wird 30
Anton aus Wall
Veronika Fahrnbauer und Anton Matheis sind seit Kurzem glückliche Eltern. Am 23. März erblickte ihr kleiner Sonnenschein Anton Johann im Krankenhaus Agatharied das Licht …
Anton aus Wall

Kommentare